abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App Dauerlogin!?
MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sei heute 17.05.2018 geht dieses App zum wiederholten Mal nicht!!! Wenn ich das App öffnen will, hänge ich in einer Dauerschleife zur Aktivierung meiner CallYa Flex Karte fest, obwohl ich schon seid langer Zeit diesen Tarif nutze und auch so lange über dieses App angemeldet bin. Telefonnummer eingeben, zugesendeten PIN Code eingeben und das in Dauerschleife.

Telefonieren und Datentransfer funktionieren. Nur bei Eingang der SMS von Vodafone mit dem PIN Code kommt kein Signalton obwohl alle Töne akitiv und laut gestellt sind.

Ich bitte um hilfreiche Antworten, weil ich so mein verbrauchtes Datenvolumen nicht kontrolieren kann.

58 Antworten 58

@MaNi52

Was hat das mit Besserwisserei zu tun?!

Fakt ist, daß seit Wochen an einem Produktivsystem im Live-Einsatz rumgedoktert wird, selbst wenn es einmal läuft. Am nächsten Tag taucht dann ein neues U-Boot auf und es geht wieder was nicht. Alles im Live-Betrieb. Das ist schlicht und einfach unprofessionell! Wäre schön, wenn es endlich ein neues Release 1.5 gäbe, das dann auch funktioniert.

Die App ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt des Flex-Tarifes. Parallel dazu läßt sich seit geraumer Zeit auch über MeinVodafone noch nicht mal das aktuelle Guthaben abfragen. Dort steht nur "nicht verfügbar".

Gute Besserung und schönes Pfingstfest

ervau

 

TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stimmt vollkommen. Das MeinVodafone-Portal und insbesondere die Callyaflex-App sind seit vielen Wochen eine Dauerbaustelle. Mal funktioniert das Eine nicht, dann das Andere, dann geht gar nichts mehr. 

Allmählich bin bin echt genervt.

ervau
Host-Legende
Host-Legende

Irgendwie ist es ruhig geworden um dieses Thema:

- CallYa Flex-App funktioniert nur, wenn man WLan abschaltet, egal ob im heimischen oder in einem freien öffentlichen; man muß abschalten, das hat auch schon mal besser geklappt.

- MeinVodafone zeigt bei Aktuellem Guthaben "nicht verfügbar". Und ansonsten "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen." Muß ich da womöglich WLan auch abschalten?!

Schafft hier überhaupt noch einer bei Vodafone dran oder bleibt das so? Müssen wir Kunden evtl. auf den Vollzug des Brexit warten, damit wieder klare Verhältnisse herrschen?!

Allseits Gute Besserung.

Gruß ervau

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Man hat den Eindruck, Vodafone baut die diversen Fehler und Hürden mit Absicht ein, um den Flex Tarif möglichst unatraktiv zu machen. Ich bin kurz davor zu wechseln, aber nicht innerhalb der Vodafone Tarife!
RomyB
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ervau,

 

unsere Technik ist noch dran, dass die App bald wieder im vollen Umfang im WLAN funktioniert. Frustrierte Smiley

 

Bei der meinVodafone App ist uns diese Fehlermeldung nicht bekannt. Smiley (gleichgültig) Hast Du mal getestet, ob die Meldung außerhalb vom WLAN auch kommt?

 

Ich Danke Dir fürs Durchhalten.

Hab trotzdem einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

RomyB

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@RomyB

Hallo Romy,

sorry da hab ich Dich wohl in die falsche Richtung geschickt. Mi MeinVodafone habe ich den INet-Zugang über Vodafone.de gemeint, keine App.

Tut mir leid.

Gruß ervau 

RomyB
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ervau

 

Oh sorry da habe ich das falsch verstanden. Smiley (überrascht) 

Aber auch zur Website haben wir aktuell keine Einschränkung gemeldet.

Ich habe eben mal selbst geschaut, mir wird alles bei meinVodafone angezeigt. Manchmal hilft es die Cookies zu löschen. Teste das bitte einfach mal aus.

 

Vielen Dank

RomyB

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass keine Einschränkungen bekannt sein sollen.


Aber trotzdem: Am heimischen PC alle Cookies mit voda* gelöscht und über Kabel-Internet neu am MeinVodafone-Portal angemeldet.

 

Aktuelles Guthaben: nicht verfügbar
Quickcheck: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Direkt-Aufladung: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Ihr Tarif: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Buchbare Optionen: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

 

Keine Ahnung, ob das alle Fehler sind. Aber allmählich ist das nicht mehr lustig.

RomyB
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

ich kann Dich da total verstehen, aber glaube mir, wir haben diese Hürden auf keinen Fall mit Absicht eingebaut, oder gar um unsere Kunden zu verärgern.Frustrierte Smiley

Ich weiß wie anstrengend das für Euch ist und sage noch mal Danke fürs Durchhalten Verlegener Smiley 

Ich hoffe das der Fehler bald behoben ist und das dann einfach alles läuft.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

RomyB

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ervau
Host-Legende
Host-Legende
@Romy
Ich kann TLO nur in allen Punkten zustimmen. Ich nutze FF im privaten Modus und lösche alles bei Beendigung von FF.