abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App (Android) und neue SIM-Karten Bestellung
CommName
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich bin gerade dabei das neue Handy einzurichten. Da die alte SIM-Karte nicht hereinpasste, musste ich eine neue bestellen. Laut der Anzeige betragen die Kosten dafür 0 €. Heute musste ich feststellen das von der CallYa-Karte Guthaben fehlt. Wie lässt sich nachprüfen was mit dem Guthaben passierte?

Als nächstes wollte ich mit der CallYa Flex App ein Tarif buchen. Wenn ich die App starte und auf "Erstelle Deinen individuellen Tarif" klick bekomme ich die Meldung "Hinweis: Leider gab es einen Fehler". Die fehlenden App-Berechtigungen (Kontakte, Speicher, Standort und Telefon) wurden erteilt. Wie bekomme ich die App lauffähig? Ich nutze die App Version 1.6.0. Übergangsweise habe ich einen kleinen Datentarif gebucht, aber der Hauptgrund der Nutzung war der CallYa Flex Tarif und der ist nicht über die andere Vodafone App bzw. Webseite nicht buchbar. Wie lässt sich dieser jetzt buchen?

Schöne Grüße

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @CommName,

 


@CommName  schrieb:

Hallo,
ich bin gerade dabei das neue Handy einzurichten. Da die alte SIM-Karte nicht hereinpasste, musste ich eine neue bestellen. Laut der Anzeige betragen die Kosten dafür 0 €. Heute musste ich feststellen das von der CallYa-Karte Guthaben fehlt. Wie lässt sich nachprüfen was mit dem Guthaben passierte?
(...)


die Kosten für den Tausch der SIM-Karte bei Wechsel des Geräts betragen 5€. Die wurden dir vom Guthaben abgezogen. 

 

Wenn die SIM-Karte defekt gewesen wäre, wäre der Tausch kostenlos. VF kann prüfen, ob die SIM-Karte defekt ist oder nicht und berechnet natürlich, wenn dies nicht der Fall ist. Du hast schlicht die falsche Option (defekt statt neues Gerät) bei der Bestellung der SIM-Karte (Ersatz) gewählt. Dann hättest du auch den Preis gesehen. 

 

Die App (CallYa Flex App) musst du erstmals über die mobilen Daten starten. Du erhältst einmalig 50 MB Daten, um deinen Tarifmix buchen zu können. Danach läuft's dann wie gewohnt. 

Vielen Dank für die Antwort @Mav1976. Mit der CallYa Flex App muss ich es später nochmal versuchen.

 

Zu den SIM-Karten-Tausch, habe ich nochmal nachgeschaut. In den Bildern befindet sich die durchgeführten Schritte. Dort ist zu sehen das der Wechsel 0 € kostet. Daher dürfen eigentlich keine 5€ erhoben werden. Vll. liegt der Fehler im System, aber wenn die Bestellung für 0€ abgegeben wurde, dürften doch nicht 5€ erhoben werden, oder?

 

Auswahl Menüpunkt (1).PNGAuswahl Menüpunkt (2).PNG

Auswahl Menüpunkt (3).PNG

Hi @CommName,

du hast Recht, dafür wird der Defekt kostenpflichtig über die Website angezeigt. Hier scheint für mich ein Verdreher in der Anzeige die Ursache zu sein.

Über die App wird es (nach meinem Empfinden) korrekt dargestellt. Wechsel kostenpflichtig, Defekt kostenfrei.

Du könntest über den WhatsApp Chat +49 172 1217212 die Abbuchung reklamieren. Die Anzeige als Screenshot hast du ja.

Eventuell klickt sich hier auch einer der Mods noch mit ein. Das kann allerdings etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CommName,

 

gern schauen wir uns die Abbuchung näher an. Sende mir dafür bitte die betreffende Mobilfunknummer mit Link vom Thread per PN

 

Alternativ kannst Du per Whats App unter 01722000229 Kontakt aufnehmen. Bitte nicht über 01721217212 (@Mav1976). Letztere Nummer ist für die Vodafone-Vertragskunden zuständig.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund