abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex-App (Android), Verbrauch-Ausgaben-Übersicht "Leider gab es einen Fehler"
kunken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin vor einigen Tagen von CallYa Talk&SMS in den CallYa Flex Tarif gewechselt, was auch relativ problemlos ablief.

Passend zum Tarif habe ich mir die passende Android App "CallYa Flex" installiert. Mit der gibt es aber einige Probleme.

1. Auf der Startseite wird mir nicht das verbleibende Datenvolumen angezeigt. Der Balken zeigt fortwährend das gekaufte Volumen an, obwohl ich schon kräftig Volumen "versurft" habe. Der Balken für die Sprach/SMS-Einheiten ist davon nicht betroffen. Dieser verringert sich entsprechend meines Verbrauchs.

2. Unter dem Menüpunkt "Verbrauch / Ausgabe-Übersicht" wird nur der Hinweis "Leider gab es einen Fehler." angezeigt. Komischerweise wird mir im Untermenüpunkt "Nutzungsübersicht" für die einzelnen Zeiträume ein (scheinbar korrekter) Datenverbrauch angezeigt.

 

Sucht man hier im Forum nach ähnlichen Fällen (z.B. CallYa-Flex-App-keine-Anzeige-der-verbrauchten-Daten) ist oft von einer erneuten Initialisierung der SIM-Karte dir rede. Könnte dies auch die Lösung für mein Problem sein?

Könnte sich ggf. ein Moderator dieser Sache annehmen?

Schon mal besten Danke für jegliche Hilfe.

2 Antworten 2
Bremen0175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo kunken.

 

Auch ich habe zur Zeit Probleme mit der Flex-App.

Dieses habe ich auch schon entsprechend gepostet:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Flex-App-funktioniert-nur-teilweise/td-p/1899821

 

Sieht man sich die Postings der letzten Tage an, scheinen wir kein Einzelfall zu sein!!

 

Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass es dazu bisher keinerlei Reaktion seitens Vodafone gab.Verlegener Smiley

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kunken,

 

ich sehe mir gern Deine Rufnummer an und prüfe welcher Datenverbrauch in unserem System angezeigt wird.

 

Bitte schicke mir Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gestern hatten wir Wartungsarbeiten in der Flex App.

Bitte installiere die App neu und prüfe die angezeigten Daten.

 

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW   

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!