Support:

CallYa

Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

CallYa Flex Aktivierung - Fehler

Ich habe eine CallYa Flex Freikarte bestellt.

Nach 5 Tagen war sie da und seitdem versuche ich die Karte zu aktivieren.

Ich gebe die angegebene Simkarten Nummer und Mobilfunknummer unter https://www.vodafone.de/freikarten/aktivierung/ mit allen anderen erforderlichen Daten korrekt ein, klicke auf "Weiter zur Identifizierung" und es erscheint immer die selbe Fehlermeldung "Es konnte keine SIM- Karte mit dieser Mobilfunknummer und SIM- Seriennummer gefunden werden"

Die eingegebenen Nummern habe ich mehrfach überprüft, auch durch Dritte prüfen lassen. Die Zahlen stimmen exakt mit den angegebenen Auf der Vodafone Karte überein.

Auch ein Anruf bei der Hotline brachte das selbe Ergebnis, eine Freischaltung ist nicht möglich, weil die Verknüpfung in der Datenbank nicht vorhanden ist. Laut Aussage des Service Mitarbeiters derzeit leider kein Einzelfall, daß Problem sei bekannt, eine Lösung aktuell leider nicht in Sicht.

Frage, besteht überhaupt noch eine Chance, dass die Daten bei Vodafone korrekt eingepflegt werden?
Soll ich nochmal eine Flex Freikarte bestellen? Oder ist das aktuell ein Grundsätzliches Problem, dass sich die Flex Karten nicht aktivieren lassen?

Kann hier wer Helfen und die WebId Registrierung ermöglichen?
Nach meinem Grundverständnis von Datenbanken sollte es doch eigentlich nicht schwer sein zwei Zahlenfolgen (SIM Nummer und Mobilfunknummer) miteinander zu verknüpfen.

Vielen Dank für Hilfe.

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Profiposter

Betreff: CallYa Flex Aktivierung - Fehler

Hallo Matthias,

leider alles auch ohne Erfolg.
Auch mit CallYa Team am Telefon war keine Registrierung möglich.

Eigentlich schon am Aufgeben und den CallYa Lösungsvorschlag " neue Karte zusenden, die alte wegwerfen" akzeptiert.

Da hat mich ein jung klingender Mitarbeiter von Callya tatsächlich zurück gerufen. Ich dachte ja erst der verars.... mich, aber ich hatte Zeit und daher die Lösung:

Am Laptop mit Windows 10 mit Chrome Browser und kein Witz, unter dieser Konfiguration klappt die Eingabe.

Sowohl Edge, IE, Firefox funktionierten nicht.
Auch am Android Handy gibt es laut dem Mitarbeiter immer wieder Probleme. Nicht Linux oder eines seiner Derivate verwenden.

Ich konnte mir das alles überhaupt nicht vorstellen, weiß auch nicht warum, aber wie auch immer,

am Laptop unter Windows 10 mit Chrome hat es geklappt.

Leider habe ich den Namen des Mitarbeiters nicht.
Aber den möchte ich als Mitarbeiter des Monats vorschlagen.
Die Geduld und das Wissen in dem jungen Alter, top.

Genau darum bin ich seit Mannesmann Arcor Zeiten bei D2, bzw. immer wieder zurück gekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

sponti68 schrieb:
Ich habe eine CallYa Flex Freikarte bestellt.
[...]
Frage, besteht überhaupt noch eine Chance, dass die Daten bei Vodafone korrekt eingepflegt werden?
Soll ich nochmal eine Flex Freikarte bestellen? Oder ist das aktuell ein Grundsätzliches Problem, dass sich die Flex Karten nicht aktivieren lassen?

Kann hier wer Helfen und die WebId Registrierung ermöglichen?
(...)

Hi @sponti68, das Problem betrifft m.W. nach nicht nur die Flex Karten.

Abhilfe kann hier u.U. ein (reiner) Vodafone Shop (kein Reseller, Subprovider etc.) schaffen. Diese sollten auch in der Lager sein, die Karten zu aktivieren/identifizieren.

Leider tun sich in den Shops einige MA noch sehr schwer und geben dann gerne Aussagen wie: "können wir nicht", "geht nicht".

Auch wichtig für dich zu wissen. Die Identifizierung/Aktivierung ist ein Service, der für dich "kostenlos" ist. Lasse dich hier nicht dazu drängen, Geld zu zahlen bzw. auf die Karte zu laden.

Profiposter

Auch im Vodafone Shop erscheint leider die selbe Fehlermeldung.

Erheiternd finde ich die regelmäßigen E-Mails von Vodafone, ich solle meine Flex Karte doch aktivieren.

Profiposter

Ich habe eine erneute E-Mail von Vodafone bekommen.
"Letzte Chance zu registrieren".
Würde ich ja gerne, wenn es funktionieren würde.
Moderator

Re: CallYa Flex Aktivierung - Fehler

Hallo sponti68,

sorry für die verspätete Reaktion und die Unannehmlichkeiten bei der Registrierung.

Nur als allgeminer Hinweis: bitte achte darauf, dass Vorwahl und Rufnummer in beiden Eingabefeldern getrennt eingegeben werden. Im Feld " Rufnummer" bitte nicht nochmal die Vorwahl angeben.

Die SIM-Seriennummer ohne Leerschritte oder Bindestrich(e) eingeben.

Sollte beides weiterhin nicht funktionieren, bitte die Karte über die CallYa SIM-Karten Registrierung erfassen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Profiposter

Hallo Matthias,

leider alles auch ohne Erfolg.
Auch mit CallYa Team am Telefon war keine Registrierung möglich.

Eigentlich schon am Aufgeben und den CallYa Lösungsvorschlag " neue Karte zusenden, die alte wegwerfen" akzeptiert.

Da hat mich ein jung klingender Mitarbeiter von Callya tatsächlich zurück gerufen. Ich dachte ja erst der verars.... mich, aber ich hatte Zeit und daher die Lösung:

Am Laptop mit Windows 10 mit Chrome Browser und kein Witz, unter dieser Konfiguration klappt die Eingabe.

Sowohl Edge, IE, Firefox funktionierten nicht.
Auch am Android Handy gibt es laut dem Mitarbeiter immer wieder Probleme. Nicht Linux oder eines seiner Derivate verwenden.

Ich konnte mir das alles überhaupt nicht vorstellen, weiß auch nicht warum, aber wie auch immer,

am Laptop unter Windows 10 mit Chrome hat es geklappt.

Leider habe ich den Namen des Mitarbeiters nicht.
Aber den möchte ich als Mitarbeiter des Monats vorschlagen.
Die Geduld und das Wissen in dem jungen Alter, top.

Genau darum bin ich seit Mannesmann Arcor Zeiten bei D2, bzw. immer wieder zurück gekommen.

@sponti68, danke für die Rückmeldung. Das wird anderen mit ähnlichen Problemen auf jeden Fall helfen.

Bei der Registrierung mit dem MSIE auf jeden Fall die Info gegeben, dass die Eingaben mit diesem Browser nicht unterstützt werden. Hier wird ein extra Plugin benötigt.

Das es mit dem Firefox nicht geklappt hat, wundert mich selbst auch. Denn der Registrierungsprozess wird derzeit nur mit Chrome, Firefox oder Opera unterstützt.
https://www.vodafone.de/privat/service/online-ident.html#was-brauche-ich-fuer-online-ident
Moderator

Hallo sponti68,

na freut mich, dass es letztendlich dann doch noch geklappt hat.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !