abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa FLex App - Tägliche Auslands SMS
_fly
Digitalisierer
Digitalisierer

Allen Aussagen zum Trotz, ich habe die aktuelle App Version 1.4 unter IOS 11.3.1 und unter Verbrauch erscheinen jeden Tag zwei Auslands-SMS mit 58 ct. Diese wurden bisher nicht abgebucht, erzeugen aber eine vollkommen intransparente Abrechnung. Das ganze geschieht einen Monat rückwirkend, jetzt also der 16.4.
Die Aussage, das die App bzw. Flex Abrechnung funktioniert stimmt in meinem Fall nicht. Bei meiner Frau, die ebenfalls CallYa Flex nutzt, tritt das gleiche Verhalten auf, da ist es jedoch nur eine Auslands SMS pro Tag.

Was nun? Wie wird dieser Fehler behoben?

Viele Grüße

 

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Da werden dann wohl Apple-Dienste wie Facetime oder iMessage fleißig aktiviert und wieder deaktiviert.  Und jede dieser (De-) Aktivierungen generiert eine SMS nach UK.  Die dann natürlich kostenpflichtig ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Definitiv wird keine iMessage und Facetime aktiviert/deaktiviert. Die SMS erscheinen im Verbrauch, werden aber nicht abgerechnet.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _fly,

 

genau diese Korrektur auf der Flex APP ist noch nicht erfolgt. Die Techniker sind dran. Bitte habe noch etwas Geduld.Smiley (traurig)

 

Freundliche Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bommel,

die fehlerhaft angezeigten SMS sind n.m.M. mittlerweile garnicht das Thema, zumal sie offensichtlich nicht berechnet werden. Viel gravierender ist, daß die App seit heute Morgen wieder "total spinnt", s.: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-flex-App-fordert-st%C3%A4ndig-Registrierungscode-an/m-p/1...

Gruß ervau

_fly
Digitalisierer
Digitalisierer

ok, dann hoffen wir mal, das die App einmal komplett funtioniert. Bitte schreibt dann aber nicht, alles ist gut!

Schöne Pfingsttage