abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital mit Rufnummermitnahme wird nicht aktiviert!
SWS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 04.09.2019 sollte meine CallYaDigital SIM aktiviert werden - "Im laufe des Tages". Nun ist der 05.09.2019 und nichts ist passiert. Ein Anruf bei der Kundenhotline 0172 229 0 229 am 04.09. 17:00 Uhr ergab auch nur folgendes: "Ihre Nummer ist vorgemerkt, die Aktivierung erfolgt im Laufe des Tages." .

Super, bis jetzt ist nichts passiert und ich kann mein Telefon nicht nutzen, da mein vorheriger Anbieter meinen Vertrag zum 03.09.2019 gekündigt hat. Da ich mein Handy auch beruflich nutze und kein Festnetz mehr habe, geht so etwas gar nicht. Auf angekündigte Termine sollte man sich auch verlassen können. Und wenn selbst ein so üppiges Zeitfenster wie "Im Laufe des Tages" nicht eingehalten werden kann, fragt man sich, wie es wohl weiter geht.

So stellt man sich den Start bei einem neuen seriösen Anbieter nicht vor. Wenn es gleich unprofessionell beginnt, wie wird es dann im Laufe des Vertragslebens sein? So kann man keine Empfehlung an Bekannte oder anderweitig Empfehlungen für den Anbieter aussprechen. Ich bin enttäuscht.

Hat noch jemand solch negative Erfahrungen mit der Aktivierung gemacht und wurde das Problem zufriedenstellend gelöst?

21 Antworten 21
@Andross, ist bei dir immer noch der Talk&SMS eingestellt?
Demy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe absolut das identische Problem.
Gestern sollte die Rufnummer aktiv sein, hat nicht geklappt.

Heute hat dann die Aktivierung geklappt, ich bin unter der Rufnummer wieder erreichbar.

Was nicht geklappt hat, ist der CallYa Digital Tarif, ich habe den Talk & SMS aktiv, der beinhaltet ja gar nichts und damit kann ich auch nicht online gehen.

Wenn ich online gehen will werde ich aufgefordert einen Online Paket zu buchen um surfen zu können 😕
Ich habe versucht den Support per Whatsapp zu kontaktieren.
Antwort:
Aufgrund einer Großstörung können wir leider heute keinen Kundenservice anbieten. Bitte melden Sie sich morgen wieder.
Ganz toll 😉

Jup. Ich warte, dass der richtige Tarif aktiviert wird. Laut AnnikaP sollte es so sein, aber irgendwo in den Weiten des Vodafone-Netzes scheint diese Info nicht angekommen zu sein. Sicher könnte ich jetzt fröhlich Callya Datenpakete buchen, aber das verursacht ja Kosten, die ich dann von Vodafone zurückfordern müsste. 😉

VG
Andross

Andross
Digitalisierer
Digitalisierer

Das scheint ein systemisches Problem bei Rufnummernportierung zu Callya Digital zu sein. Die Aktivierung klappt nicht automatisch und es ist der falsche Tarif aktiviert. Ganz super. Ach und ein Kundenkennwort kann man im Bestellprozess auch nicht festlegen. Das muss man im Nachhinein mit Formular 265 und Passierschein A38  beantragen. 😉

DJNiels
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen und @SWS , auch meine Karte für CallYa Digital mit Rufnummernmitnahme sollte gestern aktiviert werden. Auch ich habe mein Handy x-Mal neu gestartet. Selbst heute morgen nichts neues aus dem besten Vodafone-Netz. Ein Anruf bei der Hotline iunter 0172 229 0 229 brachte dann als Antwort, dass die Karte just vor ein paar Minuten aktiviert wurde. Große Freude, gefolgt von größerer Ernüchterung! Unter Mein Vodafone musste ich sehen, dass nicht der CallYa Digital eingestellt ist, sondern als Tarif wird der CallYa Talk & SMS genannt. Und richtig: Mobile Daten funktioniert nicht. Anruf bei der Hotline. "Da haben Sie den falschen Tarif bestellt" Nein, habe ich nicht! Bitte einmal den Vorgesetzten - Ruaswurf aus der Leitung. Erneuter Anruf mit Antwort: Problem bei Vodafone, dass sich in den nächsten 24h erldigen soll. Ersten zu späte Aktivierung der Karte, widersprüchliche Aussagen der Kundenbetreuung, nichts genaues, keine mobilen Daten und die Gespräche werden aktuell abgerechnet lt. Mein Vodafone. Ich hoffe, dass Vodafone hier noch korrigierend eingreift.

 

Ach ja, den speziellen für CallYa Digital gedachten Whatsapp-Chat genutzt: Aufgrund einer Großstörung heute nicht, bitte erst ab morgen wieder.

 

Super Start mit Vodafone....

SWS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Andross 

Bei mir hat die Abbuchung der 20€ auch reibungslos geklappt, nur die Leistung in Form von Internet/Telefonflat liegt immer noch nicht vor. Immer noch Talk&Surf. Vielleicht gibt’s den CallYa Digital gar nicht und die wollten nur Kunden ziehen 😂😂

Demy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal!

Kurzes Update.
CallYa Digital läuft jetzt mit allem drum und dran.

Wurde heute gegen 16Uhr aktiviert.

Meine Frau will auch wechseln und hat kein Geschäftshandy als ersatz wie ich, dann hoffen wir mal dass da alles reibungslos läuft 😉

 

Gruß

Demy

Andross
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir läuft es jetzt auch. War aber ne schwere Geburt. VG Andross

Auch bei mir soweit alles in Ordnung! Nun noch einmal abwarten, wann die, durch den falschen Tarif, entstandenen Gesprächsgebühren erstattet werden...

SWS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immer noch kein Internet..... 😩