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05.09.2019 07:08 - bearbeitet 05.09.2019 07:10
Am 04.09.2019 sollte meine CallYaDigital SIM aktiviert werden - "Im laufe des Tages". Nun ist der 05.09.2019 und nichts ist passiert. Ein Anruf bei der Kundenhotline 0172 229 0 229 am 04.09. 17:00 Uhr ergab auch nur folgendes: "Ihre Nummer ist vorgemerkt, die Aktivierung erfolgt im Laufe des Tages." .
Super, bis jetzt ist nichts passiert und ich kann mein Telefon nicht nutzen, da mein vorheriger Anbieter meinen Vertrag zum 03.09.2019 gekündigt hat. Da ich mein Handy auch beruflich nutze und kein Festnetz mehr habe, geht so etwas gar nicht. Auf angekündigte Termine sollte man sich auch verlassen können. Und wenn selbst ein so üppiges Zeitfenster wie "Im Laufe des Tages" nicht eingehalten werden kann, fragt man sich, wie es wohl weiter geht.
So stellt man sich den Start bei einem neuen seriösen Anbieter nicht vor. Wenn es gleich unprofessionell beginnt, wie wird es dann im Laufe des Vertragslebens sein? So kann man keine Empfehlung an Bekannte oder anderweitig Empfehlungen für den Anbieter aussprechen. Ich bin enttäuscht.
Hat noch jemand solch negative Erfahrungen mit der Aktivierung gemacht und wurde das Problem zufriedenstellend gelöst?
am 05.09.2019 08:09
Hi @SWS,
die Aktivierung sollte dann eigentlich auch am 04.09. erfolgen, wenn so informiert wurde.
Es gibt hin und wieder mal Schwierigkeiten, dass die Aktivierung sich etwas verzögerte, aber das wurde dann meist aber auf dem kleinen Dienstweg korrigiert.
Warte bitte mal, bis sich einer der Moderatoren hier einklinkt, die Einblicke in die internen Kundendaten haben. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Oder ist die SIM-Karte zwischenzeitlich doch aktiv? Das Telefon wurde bereits neu gestartet?
05.09.2019 08:14 - bearbeitet 05.09.2019 08:15
Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich das Telefon mittlerweile neu gestartet habe. Der Hinweis "Kein Netz" scheint schon im Display eingebrannt zu sein 😉
am 05.09.2019 08:16
am 05.09.2019 08:59
Ist Dir bekannt, ob die hier irgendwelche Anwesenheitszeiten (z.B. 09:00 Uhr - 15:00 Uhr) haben und sich dann auch um solche Dinge kümmern oder ist das ebenfalls Glückssache, ob sie sich dem Anliegen annehmen oder nicht?
am 05.09.2019 10:15
So, mittlerweile (05.09.2019, 09:30 Uhr) Ist die Rufnummer aktiviert, scheint also anzulaufen. Nur Internet geht noch nicht.
05.09.2019 10:52 - bearbeitet 05.09.2019 10:53
Hi @SWS ,
@SWS schrieb:
Ist Dir bekannt, ob die hier irgendwelche Anwesenheitszeiten (z.B. 09:00 Uhr - 15:00 Uhr) haben und sich dann auch um solche Dinge kümmern (...)
der digitale Service ist täglich von 8°° - 20°° erreichbar.
Entweder via Chat, SMS oder WhatsApp unter 0172 200 02 29
Dies kannst müsstest du alles über die MeinVodafone App steuern können.
am 05.09.2019 11:42
Internet geht immer noch nicht. Als Tarif in "Mein Vodafone" wird "Talk & Surf" angezeigt, statt "Callya Digital". Inklusivvolumen habe ich laut "Mein Vodafone" auch nicht, Flat in alle Netze auch nicht. Man Man Man....das ist echt anstrengend.
Habe den Service über Facebook kontaktiert, folgende Antwort erhalten:
"Hallo, schön, dass Du Dich für den Digital Tarif entschieden hast Leider ist uns bei Deiner Nummer ein Fehler unterlaufen. Innerhalb von 24 Stunden wird dieser korrigiert. Sollten Dir wegen den Talk& SMS Tarif Kosten entstehen bekommst du diese zeitnah erstattet. Bitte entschuldige den holprigen Start. "
Super, wieder "innerhalb 24h". Könnte man nicht einfach sofort reagieren, zum Kundendatensatz gehen und den Haken woanders setzen, wenn der Kunde die vertraglich zugesicherte Lesitung eh schon einen Tag verzögert nutzen kann, um diesen zufrieden zu stellen? Das wäre Support!
am 05.09.2019 11:49
Hi @SWS,
das ist bei dir wirklich ein holpriger Start. Das tut mir für dich leid. 😞
Ich hoffe, dass die Korrektur keine 24h in Anspruch nehmen wird. Dann ist zumindest geklärt, warum du keine Verbindung zum mobilen Netz hast.
am 05.09.2019 13:13
Hallo, ja so lief es bei mir leider auch. Die Forum Mods sind aber sehr hilfsbereit. Inzwischen konnte meine Karte nach erneuter kaufmännischer Einbuchung aktiviert werden und funktioniert auch. Bloß dass bei mir nicht der Callya Digital Tarif, sondern Callya Talk und SMS hinterlegt ist, ohne jegliche Internetverbindungsmöglichkeit. Den Wechsel hatte ich mir auch wesentlich unkomplizierter vorgestellt. Immerhin hat die pünktliche Abbuchung der 20 EUR geklappt...
Grüße
Andross