abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital komplett löschen
Bor91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte mein CallYa Digital komplett löschen, ich brauche es nicht mehr, da ich mittlerweile einen Laufzeitvertrag habe.

 

Ich habe deswegen bereits am 24. Januar 2021 Vodafone per WhatsApp-Chat an 0172-2000229 folgendes mitgeteilt:

 

Hallo, ich möchte diesen CallYa Digital-Vertrag [meine Rufnummer] kündigen. Mein Kunden-Kennwort ist [Kundenkennwort]. Die Rufnummer möchte ich NICHT mitnehmen. Bitte die Kündigung bestätigen.

 

Leider habe ich darauf nichts, absolut gar nichts, gehört. All meine Daten und auch die Rufnummer sind in MeinVodafone immer noch vorhanden.

 

Was muss ich jetzt noch machen, damit das alles endgültig und komplett gelöscht wird?

 

11 Antworten 11

@Bor91, mit ausschließlichem Support über WhatsApp/SMS Service meinte ich, dass es keine telefonische Kundenbetreuung gibt. 

 

Als der CallYa Digital 2019 eingeführt wurde, ist dieser obere angepinnte Thread entstanden. Dort ist die Erklärung, warum ich ausschließlich "digitalen Support" schrieb. Es gibt keinen Telefonsupport, wir es bei den anderen Tarifen der Fall ist. 

 

Bitte bedenke, dass wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum befinden. Ich bin ebenfalls nur Kunde und gebe meine Erfahrungen und das Wissen weiter. 


@Mav1976  schrieb:

@Bor91, mit ausschließlichem Support über WhatsApp/SMS Service meinte ich, dass es keine telefonische Kundenbetreuung gibt. 

Sorry, aber ich konnte nicht wissen, dass du etwas meinst, was du aber nicht geschrieben hattest.

 


@Mav1976  schrieb:

Als der CallYa Digital 2019 eingeführt wurde, ist dieser obere angepinnte Thread entstanden. Dort ist die Erklärung, warum ich ausschließlich "digitalen Support" schrieb. Es gibt keinen Telefonsupport, wir es bei den anderen Tarifen der Fall ist. 


Den oben angepinnten Thread findet man aber auch nur, wenn man den umständlichen, komplizierten und zeitraubenden Weg über --> vodafone.de --> Hilfe --> Community --> Suchen geht. Aber auch dort steht nicht, wie man schnell und einfach sein CallYa Digital löschen/beenden/kündigen kann.

 

Aber wenn man ein "ahnungsloser" Kunde ist, der einfach nur sein CallYa Digital löschen/beenden/kündigen will, dann geht man diesen Weg noch nicht mal. Man geht nämlich denjenigen Weg, der einem angeboten wird, wenn man vodafone.de aufgerufen hat, nämlich: --> Hilfe --> Service-Themen (Prepaid, CallYa) --> Prepaid (CallYa). Da steht dann nämlich: "Hier gibt's alle Infos zu CallYa." Und was gibt's da alles?

 

  • Erste Schritte mit CallYa.
  • CallYa Ident-Verfahren
  • CallYa aufladen
  • CallYa Digital
  • CallYa Tarife
  • Aus CallYa wechseln
  • Zu CallYa wechseln
  • CallYa im Ausland
  • Mit CallYa ins Ausland telefonieren
  • Gültigkeit

All diese Punkte haben auch noch viele Unterpunkte.

Und jetzt rate mal, was nicht zu "alle Infos zu CallYa" zählt: ja genau, du kannst es dir schon denken.... wie man sein CallYa Digital löscht/kündigt/beendet. Genau das findet man dort nicht. Genau das wird dort nicht erwähnt.

 

Exakt das meine ich mit umständlich, kompliziert und zeitraubend. Man klickt sich durch wahnsinnig viele Seiten und Punkte und noch mehr Unterpunkte, man liest und liest und liest, und Ärger und Wut werden immer mehr, weil man nicht findet, was man sucht.

 

Entweder man dann gibt auf, bevor einem der Kragen platzt, oder man sucht weiter. Irgendwann klickt man dann vielleicht auf --> Hilfe --> Community --> Suchen, und dann findet man entweder dort deinen verlinkten Artikel, oder man startet einen eigenen Thread mit der eigenen Frage. Bis dahin ist wahnsinnig viel Zeit mit vergeblichem Suchen und vergeblichem Lesen vertrödelt worden, und man hat ziemlich schlechte Laune.

 


@Mav1976  schrieb:

Bitte bedenke, dass wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum befinden. Ich bin ebenfalls nur Kunde und gebe meine Erfahrungen und das Wissen weiter. 


Das ist aller Ehren wert, und dafür danken dir bestimmt sehr viele Hilfesuchende. Daumen hoch! 

Aber du hast den Rang "Super User", bist also lange dabei und hast viel Erfahrung. Damit könntest du die Vodafone-Leute doch beraten, wie sie bestimmte Infos und Funktionen einfacher, schneller und kundenfreundlicher gestalten können, und das würde dann wiederum hilfesuchenden Kunden zugute kommen.

 

Viele Grüße!