abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital! in Laufzeitvertrag ändern
NexX09
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe vorhin bei der CallYa-Hotline angerufen um einen Wechsel in einen Laufzeitvertrag vorzunehmen.

Ist es üblich, das der Mitarbeiter nochmals alle Daten von mir (Ausweisnummer, Adresse, etc.) haben muss, obwohl ich die Prozedur bei der Identifikation für CallYa schon machen musste? Das hörte sich für mich eher danach an, so als ob der Mitarbeiter eine Neubestellung aufgenommen hat. Ist diese Vorgehensweise typisch bei einem Wechsel?

Habe bisher auch noch keine Bestellbestätigung erhalten.

Außerdem sagte man mir an der Hotline, ich müsse ein Portierungsformular für die Mitnahme der Rufnummer einreichen?! Passiert dies bei einem Tarifwechsel nicht automatisch?

Falls es so einen Thread schon gibt, dann bitte den Post verschieben. 🙂 

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Grüße

NexX09

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NexX09,

freut mich, dass Du Dich für einen Laufzeitvertrag interessierst

NexX09 schrieb: Außerdem sagte man mir an der Hotline, ich müsse ein Portierungsformular für die Mitnahme der Rufnummer einreichen?! Passiert dies bei einem Tarifwechsel nicht automatisch?  


Diese Aussage wundert mich doch sehr! Denn wie Du bereots richtig anmerkst, erfolgt bei einem Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag die Mitnahme der Rufnummer automatisch.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes Ist der Wechsel von CallYa Digital in Vertrag denn wirklich möglich?

Umgekehrt und auch von einem anderen CallYa Tarif geht es ja nicht... 

Ich habe vor wenigen Tagen von Callya Smartphone Special in einen Red Laufzeittarif gewechselt. Rufnummer wird problemlos mitgenommen und es wird zwar kein kompletter Identprozess durchgeführt, aber die Nummer des Ausweisdokuments wird abgefragt, so wie auch die aktuelle Anschrift. Aber definitiv wurde mir nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung zugesandt, so dass man auf jeden Fall nochmal telefonisch bei der Bestellhotline nachhaken sollte, wenn man keine hat. Vielleicht Tippfehler in der Mailadresse o.Ä.