abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital - Stress mit Bankeinzug, Karte aufladen?
Tina2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde!

Ich habe seit kurzem den CallYa Digital Tarif. Wie viele andere habe ich auch Probleme mit dem Bankeinzug, zig SMS, keine Bankabbuchung, dadurch inaktiv, doppelt abgebucht etc. pp.

Meine Frage: Wenn ich nun selbst genug Guthaben auf die Karte lade, klappt es dann reibungslos oder gibt es trotzdem Stress zum Buchungstermin? Hat jmd. Erfahrung damit gemacht? Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, habe aber keine Lust, jedesmal stundenlang mit Vodafone rumzukaspern...

 

Danke und Gruß

Tina

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Tina2020,

wenn Guthaben vorhanden ist, wird vom Guthaben der Basispreis abgebucht. Ansonsten sollte die Regel greifen, dass vom Bankkonto eingezogen wird.

Leider hakt es bei dieser Funktion aktuell gewaltig, da die Abbuchung nicht zeitnah erfolgt, sondern mit bis zu 12h Verzögerung. Das ist der Grund, warum dann diese Informationen gesendet werden (Tarif inaktiv, da nicht abgebucht werden kann, etc.). 😞

Danke für die schnelle Antwort!

Aber funktioniert es dann reibungslos bei Kartenguthaben oder stottert es wieder und ich werde erst auf Nachfrage wieder aktiv geschaltet? Ich frage, weil ich ins Ausland muss und den Tarif zwingend brauche...

Gruß Tina

Da musst du auf jemanden warten, der den Tarif ebenfalls hat, der dir das sagen kann.
Ich weiß nur das, was ich hier im Forum lese. Und da habe ich gelesen, dass der Tarif bei denen wieder aktiv geschaltet wurde, wenn sie Guthaben aufgeladen hatten.

Im Umkehrschluss schlussfolgere ich, dass bei ausreichend Guthaben auf der Karte, der Tarif auch reibungslos wieder erneuert wird.
Ansonsten bitte auch die FAQ zum CallYa Digital zu Rate ziehen. 😉
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-digital.html#was-passiert-wenn-ich-nicht-genug-guthaben...

Nochmal danke!

Die Hilfe habe ich gelesen, aber das war ja eigentlich nicht das, was ich wollte, nämlich dass ich selbst für Guthaben auf der Karte sorgen muss...

Nun denn, vielleicht klinkt sich noch jemand ein, der Erfahrungen gesammelt hat.

Ansonsten warten wir mal ab, ob Vodafone das in den Griff bekommt, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Noch einen schönen Tag!

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tina2020,

 

sobald ausreichend Guthaben auf Deiner CallYa Karte ist werden die 20 € für den CallYa Digital am Tag der Fälligkeit von dem Guthaben der Karte abgezogen.

 

Das funktioniert ohne Einschränkung.

 

Wir arbeiten bereits daran, dass Du nicht alleine für ausreichend Guthaben auf Deiner Karte sorgen musst sondern die Abbuchung von Deinem Bankkonto funktioniert.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@BiancaW  schrieb:

Hallo @Tina2020,

 

sobald ausreichend Guthaben auf Deiner CallYa Karte ist werden die 20 € für den CallYa Digital am Tag der Fälligkeit von dem Guthaben der Karte abgezogen.

 

Das funktioniert ohne Einschränkung.

 

Wir arbeiten bereits daran, dass Du nicht alleine für ausreichend Guthaben auf Deiner Karte sorgen musst sondern die Abbuchung von Deinem Bankkonto funktioniert.

 

Viele Grüße

BiancaW


Alles klar, vielen Dank!

Gruß Tina

Hallo,

ich verzweifel hier langsam!

Am 05.03. inaktiv gestellt nach x SMS von wegen Bankeinzug nicht möglich (angeblich war mein Konto nicht gedeckt, diese Aussage ist eine Frechheit! ), soll Karte aufladen blabla, wie schon zig mal hier im Forum. Messaging Team über whattsapp lädt 20€ auf meine Karte + wieder aktiv am 06.03., Betrag wird noch nicht von der Karte abgebucht.

Am 10.03. werden 2 x 20€ von meinem Konto abgebucht. Wieder WA- Messaging Team 10.03./15:30: "Sorry, Systemfehler, geben Sie eine Lastschrift zurück." Habe ich getan... heute von der Karte 24,50€ abgebucht, 20€ sind richtig, aber Lastschriftkosten 4,50€ . Wieder Messaging-Team: diesmal Whattsapp und SMS immer im Wechsel, immer Frage/Antwort zum identifizieren, habe ja sonst nichts zu tun. Antwort SMS: Ihr Konto war nicht gedeckt und die Lastschrift kam zurück (falsch! wurde zurückgegeben) + wir haben unser Geld ja nicht bekommen (O-Ton Whattsapp).

Sollte ich irgendwo einen Denkfehler machen, bitte ich um vernünftige Aufklärung, aber auf diese unverschämten Antworten habe ich keine Lust mehr.

Gruß Tina

Hi @Tina2020,

warte bis sich einer der Moderatoren hier nochmal einklinkt. Vielleicht ist @BiancaW noch im Dienst. 🙂

@Mav1976  schrieb:
Hi @Tina2020,

warte bis sich einer der Moderatoren hier nochmal einklinkt. Vielleicht ist @BiancaW noch im Dienst. 🙂

Ja, danke , mache ich. Dieses Durcheinander muss doch mal zu klären sein...