abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital SimKarte erhalten - Ab wann beginnen die 4 Wochen
ls10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich brauche für den Urlaub Datenvolumen. Deshalb will ich im S10 als zweite Sim-Karte CallYa Digital mit einer neuen, zusätzlichen Nummer nutzen. Der bisherige Vertrag mit der bisherigen Nummer bleibt bestehen.

Die Karte habe ich heute erhalten, brauche das Datenvolumen aber erst in 3 Wochen.

1. Beginnt die Laufzeit erst, wenn ich die Sim-Karte einlege und die PIN eingebe oder laufen die ersten 4 Wochen schon ab Zustellung der Freikarte?

2. Werden die 20 € automatisch vom Konto abgebucht oder muss ich die Karte vorher mit 20 € laden?

Laut VF läuft es automatisch. Aber wenn ich die Beiträge dazu lese, ist es wohl nicht so. Das ist verwirrend!

 

Danke für eure Hilfe!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Musst nicht, kannst. Allerdings bucht sich beim Digital der Betrag automatisch ab. Ich schrieb doch oben bereits, dass du deine Kontodaten angeben musstest. Das dient dazu, dass Betrag für den Tarif regelmäßig und kontinuierlich abgebucht wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ls10,

 

die Laufzeit des Tarifs beginnt mit Abbuchung vom Konto, da du bei Bestellung deine Kontodaten hinterlegen musstest.

 

Über die MeinVodafone App siehst du genau, bis wann der Tarif gültig ist. 

Im Digital Tarif wirst du nicht umhinkommen, die MeinVodafone App zu nutzen, um Infos zum Tarif zu erhalten. Daher heißt er auch "Digital".

ls10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zu 2.

Muss ich die Karte vorher mit 20 € aufladen?

Musst nicht, kannst. Allerdings bucht sich beim Digital der Betrag automatisch ab. Ich schrieb doch oben bereits, dass du deine Kontodaten angeben musstest. Das dient dazu, dass Betrag für den Tarif regelmäßig und kontinuierlich abgebucht wird.
ls10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mav1976, danke für Deine Hilfe!

Mit den 20 € hat mich verunsichert, weil es dazu in der Vergangenheit einige Beiträge gab, bei denen es nicht so problemlos funktionierte bzw. recht verwirrend war.

 

Viele Grüße und Danke

LS10

 

Hi @ls10,

Probleme, wobei eher Verzögerung, gibt es nur bei der Erneuerung des Tarifs. Diese findet aktuell nicht wie erwartet kurz nach Mitternacht statt, sondern zeitverzögert in den Vormittagsstunden.

Die erste Abbuchung inkl. der Aktivierung allerdings sollte normal vonstatten gehen.
Da der Thread als gelöst markiert wurde, hänge ich hier ein Schloss dran.