Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

CallYa Digital - Automatische Aufladung stoppen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie kann man die Automatische Aufladung bei dem Tarif stoppen ? In der App und auf Mein Vodafone habe ich leider keine Möglichkeit gefunen . Oder übersheen ich was ?

 

Danke

 

Edit: Betreff erweitert. Nur Tarifname nicht sehr informativ. (Jojo111)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Royal-Techie

@gbenn2002 du kannst wie hier  (fünter Beitrag von oben) beschrieben über den "WhatsApp Service Chat" die Bankverbindung raus nehmen lassen dann zahlst du zukünftig per "CallNow Guthaben".

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Royal-Techie

Guten Morgen @gbenn2002,

 

  1. Ruf den CallYa-KontoServer unter der 22 9 22 an.
  2. Drück im Hauptmenü die Taste 5 für Direkt-Aufladung vom Bankkonto.
  3. Drück dann die Taste 2 für Komfort-Aufladung ein-/ausschalten.

 

Oder auch bequem: 

 

In der MeinVodafone-App

  1. Klick oben links in der Menüleiste auf Aufladen.
  2. Wähle CallYa Komfort-Aufladung deaktivieren.
Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @gbenn2002,

 

was heißt automatische Aufladung? Bei Bestellung der Freikarte erteilst du mit Hinterlegung der Bankdaten VF eine Einzugsermächtigung. Dies sollte mit einer automatischen Aufladung (ähnlich der Komfortaufladung) eigentlich nichts zu tun. Hier sollte der Betrag eigentlich direkt von deinem Bankkonto abgebucht werden, wenn das Guthaben nicht ausreicht.

 

Kannst du sagen, wieviel Geld dir automatisch als Guthaben aufgeladen wurde?

 

Denn aus der FAQ ist folgendes zu entnehmen:

Spoiler
Wie bezahle ich?
Du zahlst ganz entspannt mit unserem automatischen Bankeinzug. Deine Bankdaten für das SEPA-Lastschriftmandat gibst Du in Deiner Bestellung an.

Wann bezahle ich?
Du zahlst alle 4 Wochen. Und zwar ab Deiner SIM-Karten-Aktivierung.

Wie verwalte ich meine Zahlmethode?
Das geht ganz einfach online in MeinVodafone.
Hier kannst Du den automatischen Bankeinzug deaktivieren und Deine Bankverbindung ändern. Gut zu wissen: In der MeinVodafone-App kannst Du den automatischen Bankeinzug jederzeit pausieren und wieder aktivieren.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort bisher. Also ich würde gerne erreichen dass ich serber auflade und nicht wie bei dem ersten Einzug der 20 Euro vom Bankkonto erfolgen. Hoffe ich konnte mich verständlich machen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@gbenn2002 du kannst wie hier  (fünter Beitrag von oben) beschrieben über den "WhatsApp Service Chat" die Bankverbindung raus nehmen lassen dann zahlst du zukünftig per "CallNow Guthaben".

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Tipps-werde dann per SMS den Service anschreiben und die Bankverbindung rausnehmen lassen.

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Du kannst dies auch wie ich im Spoiler (siehe meinen Beitrag oben) aus der FAQ reinkopiert habe, über das MeinVodafone Portal ändern. Die Deaktivierung sollte über diesen Weg auch funktionieren. Ansonsten natürlich den Weg Is4c über den SMS-Chat oder WhatsApp.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kurze Frage in diesem Zusammenhang-habe den Service per Sms angeschrieben-zwei Stunden später kam die Frage nach dem Kennwort-das beantwortete ich umgehend-das ist nurn wieder drei Stunden her-seither ist nichts weiter passiert.So kann sich ja nicht wirklich ein Chat entwickeln-ist das normal ?

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@gbenn2002 probier es einfach noch mal oder wende dich an den WhatsApp Service Chat.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo gbenn2002,

die Kollegen /-innen bearbeiten die ankommenden SMS-Anfragen chronologisch ab. Dabei kann es eventl. aufgrund vieler Anfragen auch mal zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis.

Da Deine ursprüngliche Anfrage aber beantwortet und von Dir auch als gelöst gekennzeichnet wurde, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen