abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital - Automatische Aufladung stoppen
gbenn2002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann man die Automatische Aufladung bei dem Tarif stoppen ? In der App und auf Mein Vodafone habe ich leider keine Möglichkeit gefunen . Oder übersheen ich was ?

 

Danke

 

Edit: Betreff erweitert. Nur Tarifname nicht sehr informativ. (Jojo111)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gbenn2002 du kannst wie hier  (fünter Beitrag von oben) beschrieben über den "WhatsApp Service Chat" die Bankverbindung raus nehmen lassen dann zahlst du zukünftig per "CallNow Guthaben".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @gbenn2002,

 

  1. Ruf den CallYa-KontoServer unter der 22 9 22 an.
  2. Drück im Hauptmenü die Taste 5 für Direkt-Aufladung vom Bankkonto.
  3. Drück dann die Taste 2 für Komfort-Aufladung ein-/ausschalten.

 

Oder auch bequem: 

 

In der MeinVodafone-App

  1. Klick oben links in der Menüleiste auf Aufladen.
  2. Wähle CallYa Komfort-Aufladung deaktivieren.
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @gbenn2002,

 

was heißt automatische Aufladung? Bei Bestellung der Freikarte erteilst du mit Hinterlegung der Bankdaten VF eine Einzugsermächtigung. Dies sollte mit einer automatischen Aufladung (ähnlich der Komfortaufladung) eigentlich nichts zu tun. Hier sollte der Betrag eigentlich direkt von deinem Bankkonto abgebucht werden, wenn das Guthaben nicht ausreicht.

 

Kannst du sagen, wieviel Geld dir automatisch als Guthaben aufgeladen wurde?

 

Denn aus der FAQ ist folgendes zu entnehmen:

Mehr anzeigen
Wie bezahle ich?
Du zahlst ganz entspannt mit unserem automatischen Bankeinzug. Deine Bankdaten für das SEPA-Lastschriftmandat gibst Du in Deiner Bestellung an.

Wann bezahle ich?
Du zahlst alle 4 Wochen. Und zwar ab Deiner SIM-Karten-Aktivierung.

Wie verwalte ich meine Zahlmethode?
Das geht ganz einfach online in MeinVodafone.
Hier kannst Du den automatischen Bankeinzug deaktivieren und Deine Bankverbindung ändern. Gut zu wissen: In der MeinVodafone-App kannst Du den automatischen Bankeinzug jederzeit pausieren und wieder aktivieren.

 

Danke für die Antwort bisher. Also ich würde gerne erreichen dass ich serber auflade und nicht wie bei dem ersten Einzug der 20 Euro vom Bankkonto erfolgen. Hoffe ich konnte mich verständlich machen 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gbenn2002 du kannst wie hier  (fünter Beitrag von oben) beschrieben über den "WhatsApp Service Chat" die Bankverbindung raus nehmen lassen dann zahlst du zukünftig per "CallNow Guthaben".

Danke für die Tipps-werde dann per SMS den Service anschreiben und die Bankverbindung rausnehmen lassen.

 

Du kannst dies auch wie ich im Spoiler (siehe meinen Beitrag oben) aus der FAQ reinkopiert habe, über das MeinVodafone Portal ändern. Die Deaktivierung sollte über diesen Weg auch funktionieren. Ansonsten natürlich den Weg Is4c über den SMS-Chat oder WhatsApp.

Kurze Frage in diesem Zusammenhang-habe den Service per Sms angeschrieben-zwei Stunden später kam die Frage nach dem Kennwort-das beantwortete ich umgehend-das ist nurn wieder drei Stunden her-seither ist nichts weiter passiert.So kann sich ja nicht wirklich ein Chat entwickeln-ist das normal ?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gbenn2002 probier es einfach noch mal oder wende dich an den WhatsApp Service Chat.

 

 

VG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gbenn2002,

die Kollegen /-innen bearbeiten die ankommenden SMS-Anfragen chronologisch ab. Dabei kann es eventl. aufgrund vieler Anfragen auch mal zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis.

Da Deine ursprüngliche Anfrage aber beantwortet und von Dir auch als gelöst gekennzeichnet wurde, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!