abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital - Abrechnungsfrage
Stoppelbart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!
Ich bin seit rund vier Wochen (zufriedener) CallYa-Digital-Kunde. Über Netz- und Verbindungsqualität kann ich nicht klagen, keine Ausfälle oder Vergleichbares.

Es gibt aber Etwas dass ich gerade nicht raffe, vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?
Der CallYa-Digital-Tarif beinhaltet je für 20 €uronen, die monatlich von meinem Konto abgebucht werden, 10 GB Daten sowie die normale Telefonie-Flat in Mobilfunk- u. Festnetze.

Mich verwirrt nun der Textinhalt in den SMS, in welchen mitgeteilt wird, dass ( in meinem Fall am 01.10.) 20 €abgebucht werden. Das ist ja noch richtig so und soll auch so sein. Der Weitere Text aber ist missverständlich meiner Meinung nach.
Nach dem Nennen des Betrages und dem Abbuchungsdatum steht in der SMS wörtlich:

"Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Nur so kannst Du Deinen Tarif weiter nutzen. Freundliche....... ."

Ich soll zusätzlich zu den 20 € noch aufladen? Das steht so nicht in den Tarifdetails. In diesen steht, dass ich für 20€ monatlich, die abgebucht werden, die 10 Gb Daten und die Telefonflat bekomme.

(Er)-Klärung?

Gruss und Danke im Voraus!





3 Antworten 3
Stoppelbart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

UPDATE:

Soeben trudelte per SMS die Meldung ein, dass die 20 € erfolgreich abgebucht worden sind. Fein!

Allerdings ist die Verwirrung jetzt noch größer.
Es bestand zuvor laut App ein Guthaben von 5,xx €.
Jetzt nach der Abbuchung zeigt die App ein Guthaben von 11,xx € an. Ich meine - freut mich ja, allerdings kann das ja nicht sein. Die von meinem Konto abgebuchten 20 € sind sofort wieder weg - dafür bekomme ich einen ja einen neuen Monat lang meine Telefonie und 10 GB Datenvolumen. Das zeigt die App ja auch korrekt an.
Wie kann sich aber dann der Guthabenbetrag von 5 auf 11 € erhöhen?
Oder ist das ein Bonus für das regelmäßige Aufladen über Lastschrift, dass Vodafone gewährt und ich übersehen habe?

Gruss!

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stoppelbart,

 

schick mir bitte mal deine Rufnummer und dein Anliegen per PN, dann prüfe ich das für dich.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Viele Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo!
Erstmal lieben Dank für Deine Antwort!

Ich habe soeben 3 SMS erhalten, die jeweils ankündigen, dass die von mir gewünschten
- Rufnummernsperrung im Bereich 0137
- 0900
- Premium-SMS-Dienste
innerhalb der der nächsten 24 Stunden gesperrt sind/werden.

Jetzt geht es noch darum, die Bezahlfunktion mit Smartphone gesperrt zu bekommen.


Weshalb das mit den beiden Rufnummerngassen und Premium-SMS trotz nicht funktionierender Schalter in der Smartphone-App jetzt so ist, keine Ahnung. Hauptsache es läuft.

Also bitte noch die Bezahlfunktion deaktivieren dauerhaft und ich bin zufrieden. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe!
Stay safe & healthy!