abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital 20€ Abbuchung trotz 25€ Guthaben?
nurganzkurzhier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin neu bei Vodafone, CallYa digital wurde vor ein paar Tagen aktiviert. Heute wurde 20€ abgebucht, was ich nicht verstehe, da ich ein Guthaben von 25€ aus der Rufnummern Mitnahme habe.

Wo gibt es denn einen Beleg aka Rechnung für die Abbuchung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da CallYa ein reiner Privatkundentarif ist und nicht für Geschäftskunden, ist dies irrelevant.

 

Seit Vermarktung des Konzeptes "CallYa" gibt's keine Rechnungen, da der Kunde lediglich sein eigenes Geld verbraucht. Er verschiebt lediglich Geld von seinem Bankkonto als Guthaben auf die SIM-Karte. Was er mir den Geld macht, ist denn Kunden überlassen.

Und ich gehe nicht davon aus, dass VF hier gegen geltendes Steuerrecht verstößt, ansonsten wäre das schon längst geändert worden.

 

Letztlich kann dir somit VF eine Aufladebestätigung zusenden, was sie auf Nachfrage auch machen.

Da du den Digital nutzt, musst du dich an den digitalen Support wenden, um das hinterlegen zu lassen. Dann sollte dir monatlich eine Bestätigung deiner Aufladungen via Post zugesandt werden. 

 

Und bitte explizit nach der Aufladebestätigung fragen und um Hinterlegung bitten, da bei Rechnung du ins Leere läufst. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @nurganzkurzhier,

 

was es die erste Abbuchung von 20€ gewesen? Wenn ja, dann ist dies korrekt, da somit das SEPA Lastschriftmandat bestätigt und verifiziert wurde. 

 

Über die MeinVodafone App unter dem Punkt Aufladen, nach unten scrollen und du findest den Passus Alle Aufladungen in der Übersicht