TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2020 08:02
Hallo,
ich nutze öfters über eine CalYa Prepaid Karte für einen Mobilrouter eine Datenoption. Diese zu buchen und zu kündigen ist ja kein Problem. Wenn ich aber, wie jetzt auch geplant, eine bereits stornierte und noch 2 Wochen "nutzbare" 2GB Option mit einer 5GB ersetzen möchte, habe ich das Problem, dass es mir nach Guthabenaufladung sofort die noch "nutzbare" 2GB wieder aktiviert und abgebucht wird, was bedeutet, dass die 5GB Option aufgrund von nicht ausreichendem Guthaben nicht aktiviert wird, Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die 2GB Option lösche oder löschen lasse, damit ich "wirklich" flexibel bin. Vodafone sollte doch auch Interesse haben, dass ich die 5GB zahle und nicht die 2GB. VG und danke für eure Hinweise.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2020 15:15 - bearbeitet 13.07.2020 15:19
Hi @Ron7,
okay, verstehe. Dann liegt hier ein Denkfehler vor.
Deine Datenoption 2 GB hast du am 04.07.2020 (gültig bis 31.07.2020) für 9,99 € gebucht. Du hast diese Datenoption ebenfalls gekündigt/storniert. Bedeutet, dass diese sich nicht automatisch verlängert, auch wenn du jetzt Guthaben auflädst.
Somit kannst du das aktuell noch verfügbare Datenvolumen der 2 GB Option bis 31.07.2020 nutzen. Brauchst du die 2 GB vor dem 31.07.2020 aus, wird deine Geschwindigkeit gedrosselt ansonsten verfällt nichtgenutztes Datenvolumen dann zum 01.08.2020.
Die Datenoptionen verlängern sich nur, wenn du sich nicht vorher rechtzeitig stornierst/kündigst.
Zu deiner Frage, warum eine Option 28 Tage (4 Wochen) als verfügbar angezeigt wird, auch wenn das Datenvolumen eventeull schon aufgebraucht ist, liegt daran, dass du diese Option nur einmal alle 4 Wochen buchen kannst.
am 13.07.2020 11:23
am 13.07.2020 13:33
Hi, ich nutze den talk & sms Tarif. Die 2GB Datenoption(2GB bereits genutzt) ist von mir ersichtlich storniert und mit dem Vermerk versehen, dass diese nur noch bis 31.07.2020 verfügbar ist. Wenn ich jetzt Guthaben bis 31.07. nachlade, aktiviert sich die Option doch wieder ?! ... oder habe ich da einen Denkfehler. Ansonsten wüsste ich nicht, warum eine Datenoption selbst nach voller Datennutzung und Stornierung noch bis Ende der 4 Wochen Laufzeit als "verfügbar" deklariert wird.
13.07.2020 15:15 - bearbeitet 13.07.2020 15:19
Hi @Ron7,
okay, verstehe. Dann liegt hier ein Denkfehler vor.
Deine Datenoption 2 GB hast du am 04.07.2020 (gültig bis 31.07.2020) für 9,99 € gebucht. Du hast diese Datenoption ebenfalls gekündigt/storniert. Bedeutet, dass diese sich nicht automatisch verlängert, auch wenn du jetzt Guthaben auflädst.
Somit kannst du das aktuell noch verfügbare Datenvolumen der 2 GB Option bis 31.07.2020 nutzen. Brauchst du die 2 GB vor dem 31.07.2020 aus, wird deine Geschwindigkeit gedrosselt ansonsten verfällt nichtgenutztes Datenvolumen dann zum 01.08.2020.
Die Datenoptionen verlängern sich nur, wenn du sich nicht vorher rechtzeitig stornierst/kündigst.
Zu deiner Frage, warum eine Option 28 Tage (4 Wochen) als verfügbar angezeigt wird, auch wenn das Datenvolumen eventeull schon aufgebraucht ist, liegt daran, dass du diese Option nur einmal alle 4 Wochen buchen kannst.
am 13.07.2020 16:04
ok, danke dir, dass klingt einleuchtend. Dann sollte meine Frage beantwortet sein. Ich würde nochmal schreiben, falls die 2GB Option nach dem Guthaben aufladen doch noch mal Zicken macht :o).
am 13.07.2020 17:07