abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Classic zum gelegentlichen Surfen im Wohnmobil?
1001Musik
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben ein Wohnmobil und einen mobilen Router. Da wir nicht so oft unterwegs sind, suche ich nach einer Möglichkeit um keine monatliche Gebühren zu haben. Mir wäre es am liebsten, wenn man die Karte mit einem gewissen Betrag auffüllt und bei Bedarf zum surfen im Fahrzeug verwenden kann.

Dabei dachte ich an den CallYa Classic Tarif. Vermutlich wird da das surfen aber recht teuer.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @1001Musik,

 

beim CallYa Classic wirst du verbrauchsabhängig abgerechnet. Du kannst dir allerdings Datenoptionen (z.B. 400 oder 800 MB) dazubuchen. Hier musst du allerdings aufpassen, da die Optionen (Daten, Gespräche/SMS) sich alle 4 Wochen erneuern, wenn sie nicht vorher wieder gekündigt werden.

 

Ebenso sollte mindestens alle 2 Monate eine aktive kostenpflichtige Aktion (kurzer Anruf, SMS etc.) mit der SIM-Karte durchgeführt werden, da ansonsten VF bei zu langer Inaktivität die SIM-Karte deaktiviert. 

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @1001Musik,

 

wofür möchtest Du die mobilen Daten dann nutzen?
Filme streamen oder nur normal im Netz surfen und/oder hier und da kurze Videos ansehen?
Für den Fall, dass Du konkret einen intensiven Datenverbrauch für Zeiträume in Abschnitten von 4 Wochen oder kürzer voraussagen kannst, würde ich einen 4-Wochen-Tarif mit vielen GB-Inklusivdatenvolumen empfehlen, denn Du zur aktiv nutzenden Zeit mit genügend Guthaben versorgst und in der inaktiven Zeit das Guthaben unter dem Mindestbetrag hältst.
Falls die inaktive Zeit mal länger als 2 Monate ist, solltest Du mindestens alle 2 Monate eine kurze SMS oder ein kurzes Telefonat führen, so dass mindestens 9 Cent Guthaben abgebucht werden und die SIM-Karte aktiv bleibt und nicht von Vodafone gesperrt wird.

 

Viele Grüße
BodoBS

JAKM68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nutze den CallYa Classic und buch dir an einzelnen Tagen einfach die Dayflat für 4,99 € dazu. Dann kannst du an dem einen Tag massig surfen undTV schaune und wenn du draussen am Grillen bist, brauchst du es ja nicht.