abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Card ist nicht angekommen
adacayi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe letzte Woche die CallYa-Karte beantragt. Ich habe alles über Identifikation gemacht und eine Mail von Vodafone bekommen und es heißt, dass die Bewerbung erfolgreich ist. Hier ist Ihre Handynummer und wir senden Ihnen Ihre SIM-Karte. Es ist 5 Tage her und ich habe immer noch auf die SIM-Karte gewartet. Ich kann den Status der SIM-Karte nicht verfolgen. Was soll ich machen?

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @adacayi,

 

hast du eine Freikarte mit einer neuen Rundnummer bestellt oder eine Freikarte mit Rufnummernmitnahme bin eben anderen Provider zu VF?

Ich bin gerade vor einer Woche nach Deutschland gezogen. Es ist eine völlig neue Mitgliedschaft. Das ist also mein Fall

patrick39
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genauso. Letzte Woche Montag E-Mail bekommen, mit der neuen Rufnummer und der Aussage das die Karte verschickt wurde. Sollte innerhalb von 2 Tagen da sein.

Bis jetzt leider keine angekommen.

Also, was sollten wir tun?

Okay, dann ist dies natürlich ungewöhnlich. Wenn alles geklappt hat inklusive der Identifikation (nehme an via WebIdent), sollte die SIM-Karte innerhalb von 3-4 Tagen zu dir gesandt werden.

Hier musst du dich dann etwas gedulden, da Einblicke in die Kundendaten genommen werden müssen. Das kann nur einer der Moderatoren, die jedoch nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Medienstreamer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich am 30.08.2019 per Web Postident für CallYa Digital identifiziert und am 02.09.2019 die Telefonnummer inkl. Versandbestätigung per eMail bekommen. Dort hieß es übermorgen ist die SIM Karte bei mir. Das wäre am Mittwoch 04.09.2019 gewesen. Dann hatte ich per Hotline am 05.092019 angefragt wann die SIM Karte ankommt. Dort hieß es ich solle noch abwarten. Am 06.09.2019 wurden dann 20,- EUR von meinem Konto abgebucht. Am 07.09.2019 hatte ich per Whatsapp gefragt wann die SIM Karte ankommt und das bereits 20,- EUR abgebucht wurden ohne das ich CallYa Digital nutzen kann, da ich keine SIM Karte bekommen hatte. Es hieß wieder abwarten. Heute hatte ich erneut per Whatsapp gefragt, ob ich eine kostenlose Ersatzkarte bekommen könnte (da die Post höchstens 2 Tage benötigt und ich davon ausgehe das der Brief mit der SIM Karte verloren gegagngen ist), da ich am Freitag in den Urlaub fahre und die SIM Karte dann bräuchte. Es hieß das die Mitarbeiter aus dem Whatsapp Chat keine Ersatzkarte schicken könnten. Zur Frage warum bereits 20,- EUR von meinem Konto abgebucht wurden hieß es, die Karte wurde von VF am 02.09.2019 verschickt, die Karte sollte schon längst bei mir sein. VF trifft keine Schuld und ich kann mich gerne bzgl. einer Gutschrift melden wenn dann meine SIM Karte endlich da ist. Ich hoffe das mir hier ein Moderator helfen kann da ich die SIM Karte bis Freitag bräuchte und mir im Whatsapp Chat bzw. bei der Hotline eher nicht so richtig weitergeholfen wurde.

Genau das gleiche wie bei mir. Sogar mit dem gleichen Datum. Angeblich am 02.09.2019 verschickt.

Die 20 Euro wurden auch am 06.09 abgebucht, ohne irgendeine Leistung seitens VF.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @adacayi,

 

hast Du die SIM Karte mittlerweile erhalten? Wenn nicht, schick mir mal bitte Deine E Mailadresse. Ich schaue gerne, wie ich helfen kann. Danke!

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @patrick39,

 

das kann durch uns oder das CallYa Team geprüft werden, wo die SIM Karte bleibt bzw. ob sie überhaupt verschickt wurde. Vielleicht ist sie auch zu uns zurück gekommen.

Wenn Du die Rufnummer schon hast, kannst Du sie mir gerne per PN schicken. Mir hilft auch die Mailadresse, die Du angegeben hast.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!