abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa, CallNow und DSL-Festnetzvertrag
Zehlendorfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe 

- 1 aktiven CallYa-Vertrag

- 2 aktive DSL-Verträge

- 450,- Euro CallNow-Guthaben angesammelt.

Ich möchte gerne das Guthaben auf meine Festnetzverträge übertragen. Früher konnte ich dem Kundenservice die CallNow-Codes und DSL-Vertragsdaten mitteilen. Kann ich diese Vorgehensweise heute noch nutzen?

Falls nein, gibt es noch einen anderen kundenfreundlichen Weg?

Falls nochmals nein, dann bliebe nur der Weg

- CallNow-Guthaben auf CallYa aufladen

- CallYa kündigen

- Restguthaben von CallYa auf DSL-Verträge transferieren oder per Überweisung auszahlen lassen

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und sage schon mal Dankeschön dafür.

13 Antworten 13

Premiumkunden sind Vodafone völlig egal. Es gibt falsche bis wiedersprüchliche Aussagen vom telefonischen wie auch vom Online-Kundensupport. Wir haben einen seit 1995 bestehenden Vodafone-Business-Vertrag vor wenigen Monaten auslaufen lassen weil schlicht und ergreifend keine adequates Angebot in ähnlichem Preisrahmen wie Callya digital gemacht werden konnte oder wollte. Alles in allem hat Vodafone/Mannesmann mit uns in dieser Zeit und dieser einen von mehreren Simkarten gut 15.000€ verdient. War ihnen gelinide gesagt *** egal. Die Nummer wurde zur Telekom portiert und die haben uns mit Handkuss als Businesskunde genommen.

Wären in 25 Jahren also knapp 50€ mtl. Ist für Business ja jetzt mM nicht so pralle.

 

Überhaupt ist das Thema seit langem das seltsamste, was ich gelesen. Da wird von verschiedenen Seiten eine maximale CallYa Aufladesumme kommuniziert. Jetzt sind es sogar über 461€, die mit CallNow aufgeladen wurden. Und die werden auch nicht wie angekündigt auf den DSL Vertrag umgebucht, sondern auf einmal als Restguthaben ausbezahlt?

Hallo,

@yup , danke für das Interesse an meinem Thema.

Ja, ich gebe Dir Recht. VF's Verhalten ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Beim Verkauf der CallNow-Guthabenkarte hat VF schließlich Geld eingenommen, das jetzt wieder ausgezahlt werden muss. Das verstehe wer will.

 

Eigentlich hätte VF "den Ball flach halten können", indem sie ohne viel Tara das CallNow-Guthaben auf meine beiden DSL-Verträge umbuchen und gut wäre es! Aber nein. Stattdessen werden jede Menge Hürden aufgebaut und das Thema zieht hier ungeliebte Kreise. Da ist die Telekom mit ihrer Comfortkarte wesentlich kundenfreundlicher.


Comfortkarten wie auch CallNow-Karten bekommt man mehrmals jährlich bei Aktionen mindestens 10% verbilligt. Das ist ein legitimer, wenn auch ungewollter Weg, seine Festnetzrechnung zu reduzieren. 

Wie schon gesagt die Umbuchung von CallNow-Guthaben klappte vor Jahren auch bei VF problemlos. Heute werden Falschinformationen verbreitet und künstliche Hürden aufgebaut. 

Ich werde weiter berichten, ob das Restguthaben problemlos ausgezahlt wurde oder es weiterer Anstrengungen bedurfte.

Hallo,

dies ist meine vorerst letzte Ergänzung zum o.g. Thema. Vodafone hat super schnell innerhalb weniger Tage(!) die aufgeladenen 461,-€ überwiesen. Am 20.11. war das Geld bereits auf meinem Konto. Chapeau! Kundenservice geht also doch.

An alle anderen da draußen gilt mein Rat, bleibt neugierig und lasst Euch nicht auf falsche Fährten leiten. Nur der Neugierige und Informierte erreicht sein Ziel.

Frohe Weihnachten und bleibt gesund!