CallYa

Siehe neueste
CallYa Balance ändern
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe eine CallYa-Prepaid-Karte. Vor einigen Monaten habe ich 5 Euro geladen, aber ich habe die Karte noch nicht benutzt. Heute habe ich mein Guthaben überprüft und es ist 4,74 Euro. Wohin gehen diese 0,26 Euro?

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Hi @Nik2020,

 

welchen Tarif hast du?

Nutzt du ein iPhone und wenn ja, ist Facetime/iMessagge aktiviert? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe einen CallYa Flex. Ich habe 2 Karten in meinem Handy. Im Moment werden alle meine Anrufe und Daten von der anderen Karte ausgeführt. Das callYa wurde also überhaupt nicht benutzt

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Nik2020, sprich du hast auch keinen Tarifmix gebucht gehabt? 

 

Schaue über die CallYa Flex App einmal nach, wie sich diese Abbuchungen zusammenzusetzen. Dort sollte Datum und Höhe der Abbuchung ersichtlich sein.

 

Du kannst auch einen Screenshot reinstellen (bitte dann darauf achten, das keine persönliche Daten (Name, Telefonnummer etc.)) zu sehen sind. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Im Anhang finden Sie

 

*** @Nik2020, Anhang entfernt, da Rufnummer zu sehen ***

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Im Anhang finden Sie

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Netzwerkforscher

Im Moment habe ich keinen Tarifmix gewählt oder die Karte überhaupt benutzt. Ich habe es gerade 5 Euro im Februar berechnet.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @Nik2020,

 

danke für die Screenshots. Das sind jedoch die aus dem MeinVodafone Portal. Ich meinte eigentlich eine Übersicht der Abbuchungen, die die CallYa Flex App aufzeichnet. 

 

Ich vermute, wenn du im Februar, aufgeladen hast, und bis jetzt nur 26ct abgebucht wurden, dass du sicherlich LTE (4G) aktiv hast? Kannst du für den SIM-Kartenslot, in der die CallYa SIM-Karte liegt, separat das LTE ausschalten? 

 

Du bist, wenn meine Vermutung richtig ist, dem Geister-Roaming aufgesessen. Das liegt nicht an Provider selbst, sondern an der Technologie. Sobald LTE aktiviert ist, wird in regelmäßigen Abständen eine Art Handshake durchgeführt. Dieser Handshake verursacht eine Datenverbindung, die gerade wenn man keinen Datentarif gebucht hat, minimale Kosten (meist um die 1ct) verursacht. 

 

Daher könnte es von Februar bis jetzt schon sein, dass das die Differenz von 26ct erklärt. 

 

Die Provider wissen um dieses Phänomen und handeln hier natürlich, dass die Kunden die Differenz wieder zurückbekommt. 

 

Hierfür einfach die Kundenbetreuung an besten über den WhatsApp Chat unter +49 172 2000229 (8-20 Uhr täglich) kontaktieren und dies prüfen lassen. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die App zeigt nur die Gesamtsumme an, siehe Anhang

Highlighted
Netzwerkforscher

In meinen Einstellungen ist Telekommunikation nur für Anrufe und Daten aktiv. Bitte siehe Anlage. Sind wir sicher, dass Vodafone keine seltsamen Spiele gespielt hat ...Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen