Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Re: CallYa Aufladung per Banküberweisung verschwunden
Michael-172
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem. Die Überweisungen, die als Dauerauftrag laufen und am 22.06.21 ausgeführt wurden, sind nicht auf den beiden CallYa Konten angekommen. Ich habe bereits die Nachweise über die Abbuchung auf meinem Bankkonto an Vodafone per Mail geschickt, aber noch nichts gehört.

Auch für mich war dieses Aufladeverfahren ideal und ich würde es gerne weiter nutzen.

Freue mich auf Hilfe und Lösung des Problems.

VG Michael

Mehr anzeigen
eisenfoto
Netzwerkforscher

Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, wie ärgerlich das ganze ist. Ich versuche, Vodafone zu verlassen, weil sie ihre Webseite und ihre App nicht im Griff haben, weil wirklich jede zweite Aktion in einem Fehler endet - und das monatlich seit zwei Jahren, weil es eine Qual ist, vier CallYas zu verwalten, und dann klappt nicht einmal das finale Aufladen, um die Rufnummernmitnahme mit ausreichend Guthaben zu bezahlen. Das Löschen eines Vertrags endet in einer Fehlermeldung. Die Darstellung auf dem Smartphone flackert - ich wusste gar nicht, dass Apps das überhaupt können. Einfach nur Fehler über Fehler.

Nach meiner Berufserfahrung im IT-Bereich müsste Vodafone einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand nehmen, um das Kundenfrontend zu konsolidieren und auch zu testen.

Völlig genervt und nie wieder Vodafonekunde -

eisenfoto

 

 

Mehr anzeigen
Lecy
Moderatorin

Guten Morgen @Michael-172,

 

tut mir wirklich leid, dass die Überweisung noch nicht abgeschlossen ist. Ich kümmere mich sehr gerne darum.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ").

 

Das bekommen wir definitiv geklärt Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Lecy

Mehr anzeigen
strhro
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe genau dasselbe Problem für 2 CallYa-Rufnummern. Bislang immer per Banküberweisung aufgeladen.

Die letzten beiden Aufladungen klappten nicht. Der Hotline-Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen und ein Nachfoschungsantrag an Vodafone blieb bislang ohne Erfolg. Lediglich eine SMS, es würde geprüft. Da scheint  doch ein grundsätzliches Problem vorzuliegen.

Wie nun weiter? Wo ist mein Guthaben abgeblieben?

Mehr anzeigen
Jena
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Inzwischen kümmern sich drei Moderatoren um unsere verschwundenen Guthaben, da ist ja erstmal löblich, doch bin ich etwas verwundert, wie lange das dauert.

Es ist ja nicht nur so, dass das Geld verschwunden ist, sondern ich stand in meinem Fall auch erstmal ohne Mobilfunkverbindung da, weil ich auf den Cent genau überweise, um zu verhindern, dass sich irgendwer unaufgefordert an meinem Guthaben bedient. Leider alles schon vorgekommen, trotz eher zurückhaltendem und vorsichtigem Gebrauch des Smartphones.

Ich kann eisenfoto gut verstehen. Ich habe gestern versucht, eine andere CallYa Karte per Kreditkarte aufzuladen, was dann auch nicht mehr funktionierte. Ein Guthaben-Transfer von einer dritten Vodafone-Karte klappte erst nach mehreren Versuchen, zunächst hieß es immer, es sei zu wenig Guthaben vorhanden.

Die Datenkraken PayPal, Klarna und Google Pay kommen für mich als Bezahlmethode nicht in Frage. Vodafone ist als Unternehmen groß genug, um seine Finanzen selbst zu managen.

Vielleicht könnten die Moderatoren einen Zwischenstand geben, woran es hakt. Schließlich haben wir alle bezahlt, erhalten aber die Leistung von Vodafone nicht.

VG Jena

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo zusammen,

 

es gibt leider seit letzter Woche einen Rückstand in der Verarbeitung aller Bank-Buchungen. Diese arbeiten wir aktuell nach und nach ab.

 

Betroffen sind alle Kunden, die CallYa, Mobilfunk oder DSL bei uns haben.

Wichtig ist: Euer Geld ist nicht verloren. Wir werden es Euch schnellstmöglich auf Eure CallYa-Konten buchen.

Bitte habt noch etwas Geduld. Entschuldigt vielmals die Unannehmlichkeiten.Verlegener Smiley


Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
mic_kusch
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

danke für die Info. Bleibt abzuwarten wie es bei den nächsten Banküberweisungen aussieht.

 

Grüße

mic_kusch

Mehr anzeigen
Marley-Moppie
Daten-Fan

Auch meine Banküberweisung vom 21.06.2021 ist verschwunden. Ich hoffe, dass auch sie sich wieder einfindet. 

Habe lange gesucht, um eine Möglichkeit das zu melden, zu finden. 

Die Kontaktaufnahme ist etwas unübersichtlich.

Mehr anzeigen
BiancaW
Moderatorin

Hallo @Marley-Moppie,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Gern prüfe ich ob Deine Zahlung zwischenzeitlich eingegangen ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jena
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich hatte diesen Thread angestoßen, mit 9 Tagen Verspätung ist meine Banküberweisung nun endlich auf meinem CallYa-Konto gutgeschrieben. Zunächst mal geht der Dank an die Moderatoren. Dennoch muss ich sagen, dass der Vorgang bei mir massive Unzufriedenheit mit Vodafone hinterlassen hat, denn ohne Mobilfunkverbindung dazustehen, geht wirklich ans Eingemachte. Gleichzeitig funktionierte die Aufladung per Kreditkarte nicht und mit 9 Tagen Verspätung bei der Gutschrift dauerte der Vorgang einfach zu lang. Außerdem ärgern mich seit längerem viele andere Bugs auf der Vodafone-Website, über die ich bisher hinweggesehen habe.

Vielleicht können die Moderatoren nochmal eine Stellungnahme abgeben, was Vodafone zu tun gedenkt, solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Es klingt ja fast so, als ob die Banküberweisungen von Vodafone noch per Hand bearbeitet werden. Und wenn die Kreditkartenzahlung wenigstens zuverlässig funktionieren würde, wäre es auch nicht schlecht.

VG Jena

Mehr anzeigen