Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Re: CallYa Aufladung per Banküberweisung verschwunden
Jena
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Seit über einem Jahr lade ich meine CallYa Karte per Banküberweisung auf. Das hat bisher immer wunderbar geklappt. Ich nutze dabei eine Überweisungsvorlage, so dass ich die Daten nicht jedes Mal neu eingeben muss. Meine letzte Überweisung am 21.6.2021 ist allerdings bis heute nicht auf meiner CallYa Karte gutgeschrieben worden, so dass ich heute online mit Kreditkarte aufgeladen habe, was sofort funktioniert hat.

Die Frage ist nun, wo ist der überwiesene Betrag? Ein Mitarbeiter der Hotline sagte, er habe keinen Zugriff auf Überweisungen. Ich möchte aber gern bei dieser Zahlungsart bleiben, das war für mich mit ausschlaggebend, Vodafone-Kunde zu werden.

Für Hilfe wäre ich dankbar,

Jena

 

(1)
Mehr anzeigen
26 Antworten 26
eisenfoto
Netzwerkforscher

Ich möchte mich Jena anschließen. Zwei Aufladungen, vom 21.6. und vom 22.6., sind nicht gutgeschrieben worden. Handelt es sich um ein allgemeines Problem?

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @Jena, Hi @eisenfoto,

 

hier muss ein Mitarbeiter von VF direkt in eurer Kundenkonto Einsicht nehmen. 

 

Ein unvorhergesehener Zahlendreher in der Rufnummer schließt sich aber bei euch beiden aus, oder? Ich meine, dass auf dem Kontoauszug die Rufnummer draufstehen müsste. 

Mehr anzeigen
eisenfoto
Netzwerkforscher

@Mav1976  schrieb:

Hi @Jena, Hi @eisenfoto,

 

hier muss ein Mitarbeiter von VF direkt in eurer Kundenkonto Einsicht nehmen. 

 

Ein unvorhergesehener Zahlendreher in der Rufnummer schließt sich aber bei euch beiden aus, oder? Ich meine, dass auf dem Kontoauszug die Rufnummer draufstehen müsste. 


Es ist definitiv kein Zahlendreher. Und es hat ein paar Tage davor noch funktioniert.

Mehr anzeigen
Jena
Smart-Analyzer

Es kein Zahlendreher.

Ich schrieb ja, dass ich eine Vorlage benutze, bei der ich die Daten nicht immer wieder neu eingeben muss. Und das hat über ein Jahr lang wunderbar geklappt.

Die Rufnummer steht immer in der geforderten Form unter "Verwendungszweck" auf dem Bankauszug. Das ist auch für den 21.6. 2021 per PDF belegbar.

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo Ihr Zwei,

 

ärgerlich, dass die Zahlungen Euren Guthaben-Konten nicht  gutgeschrieben wurden. Ich verstehe, dass Euch das verärgert.

 

Schickt mir bitte mal eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und dem Überweisungsbeleg. Darauf muss die Empfänger & Sender IBAN erkenntlich sein, sowie Verwendungszweck und Datum/Uhrzeit.


Ich mach mich dann auf die Suche und löse das Rätsel. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
mic_kusch
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

mir geht es ebenfalls so. Habe 3 CallYa Rufnummern und lasse diese schon immer per Dauerauftrag aufladen. Ging bisher problemlos. Nachdem ich am 24.06.21 schon bemerkt habe das es bei einer Rufnummer knapp wird, habe ich dann nochmal selber eine Überweisung durchgeführt. Diese 10 € wurden bis heute auch nicht gut geschrieben. Mehrere Herren aus dem "Kundendienst" scheinen das Problem nicht erkannt zu haben, denn diese haben mir nur das erzählt, was ich selber unter "MeinVodafone" nachsehen kann. Einer der Herren hatte mir dann erklärt, dass ich bei meiner Bank nachfragen soll, was ich dann auch nochmal macht habe. Ergebnis: Die Daueraufträge und Überweisungen wurden so wie immer ausgeführt und es gab auch keine Rückbuchungen. Bitte gib mir einen Tip, was ich noch machen soll.

Mehr anzeigen
Kisten
Daten-Fan

Hallo,

es scheint ein größeres Problem zu sein. Ich habe 2 Callya Karten und die werden per Dauerauftrag aller 4 Wochen nachgeladen.  Die Zahlung ist am 21.06.21 raus und noch nicht auf einem CallYa Konto gutgeschrieben. Hat bisher immer geklappt.  Macht bitte Eure "Hausaufgaben" und findet den Fehler.

VG Kisten

Mehr anzeigen
M-N
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten. Ich habe am 23.06.2021 einen Betrag überwiesen und es ist noch kein Guthaben bei mir angekommen. IBAN und Verwendungszweck habe ich mehrmals überprüft.

Mehr anzeigen
Conzi01
Moderatorin

Hallo @mic_kusch und @Kisten,

 

das schaue ich mir gern näher an.

 

Bitte sendet mir dafür die betreffenden Rufnummern mit dazugehörigen Kundenkennwort und Link von diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen