abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Aufladung per Banküberweisung verschwunden
Jena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Seit über einem Jahr lade ich meine CallYa Karte per Banküberweisung auf. Das hat bisher immer wunderbar geklappt. Ich nutze dabei eine Überweisungsvorlage, so dass ich die Daten nicht jedes Mal neu eingeben muss. Meine letzte Überweisung am 21.6.2021 ist allerdings bis heute nicht auf meiner CallYa Karte gutgeschrieben worden, so dass ich heute online mit Kreditkarte aufgeladen habe, was sofort funktioniert hat.

Die Frage ist nun, wo ist der überwiesene Betrag? Ein Mitarbeiter der Hotline sagte, er habe keinen Zugriff auf Überweisungen. Ich möchte aber gern bei dieser Zahlungsart bleiben, das war für mich mit ausschlaggebend, Vodafone-Kunde zu werden.

Für Hilfe wäre ich dankbar,

Jena

 

26 Antworten 26
eisenfoto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte mich Jena anschließen. Zwei Aufladungen, vom 21.6. und vom 22.6., sind nicht gutgeschrieben worden. Handelt es sich um ein allgemeines Problem?

Hi @Jena, Hi @eisenfoto,

 

hier muss ein Mitarbeiter von VF direkt in eurer Kundenkonto Einsicht nehmen. 

 

Ein unvorhergesehener Zahlendreher in der Rufnummer schließt sich aber bei euch beiden aus, oder? Ich meine, dass auf dem Kontoauszug die Rufnummer draufstehen müsste. 


@Mav1976  schrieb:

Hi @Jena, Hi @eisenfoto,

 

hier muss ein Mitarbeiter von VF direkt in eurer Kundenkonto Einsicht nehmen. 

 

Ein unvorhergesehener Zahlendreher in der Rufnummer schließt sich aber bei euch beiden aus, oder? Ich meine, dass auf dem Kontoauszug die Rufnummer draufstehen müsste. 


Es ist definitiv kein Zahlendreher. Und es hat ein paar Tage davor noch funktioniert.

Es kein Zahlendreher.

Ich schrieb ja, dass ich eine Vorlage benutze, bei der ich die Daten nicht immer wieder neu eingeben muss. Und das hat über ein Jahr lang wunderbar geklappt.

Die Rufnummer steht immer in der geforderten Form unter "Verwendungszweck" auf dem Bankauszug. Das ist auch für den 21.6. 2021 per PDF belegbar.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Zwei,

 

ärgerlich, dass die Zahlungen Euren Guthaben-Konten nicht  gutgeschrieben wurden. Ich verstehe, dass Euch das verärgert.

 

Schickt mir bitte mal eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und dem Überweisungsbeleg. Darauf muss die Empfänger & Sender IBAN erkenntlich sein, sowie Verwendungszweck und Datum/Uhrzeit.


Ich mach mich dann auf die Suche und löse das Rätsel. 😉

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

mir geht es ebenfalls so. Habe 3 CallYa Rufnummern und lasse diese schon immer per Dauerauftrag aufladen. Ging bisher problemlos. Nachdem ich am 24.06.21 schon bemerkt habe das es bei einer Rufnummer knapp wird, habe ich dann nochmal selber eine Überweisung durchgeführt. Diese 10 € wurden bis heute auch nicht gut geschrieben. Mehrere Herren aus dem "Kundendienst" scheinen das Problem nicht erkannt zu haben, denn diese haben mir nur das erzählt, was ich selber unter "MeinVodafone" nachsehen kann. Einer der Herren hatte mir dann erklärt, dass ich bei meiner Bank nachfragen soll, was ich dann auch nochmal macht habe. Ergebnis: Die Daueraufträge und Überweisungen wurden so wie immer ausgeführt und es gab auch keine Rückbuchungen. Bitte gib mir einen Tip, was ich noch machen soll.

Hallo,

es scheint ein größeres Problem zu sein. Ich habe 2 Callya Karten und die werden per Dauerauftrag aller 4 Wochen nachgeladen.  Die Zahlung ist am 21.06.21 raus und noch nicht auf einem CallYa Konto gutgeschrieben. Hat bisher immer geklappt.  Macht bitte Eure "Hausaufgaben" und findet den Fehler.

VG Kisten

Hallo, bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten. Ich habe am 23.06.2021 einen Betrag überwiesen und es ist noch kein Guthaben bei mir angekommen. IBAN und Verwendungszweck habe ich mehrmals überprüft.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mic_kusch und @Kisten,

 

das schaue ich mir gern näher an.

 

Bitte sendet mir dafür die betreffenden Rufnummern mit dazugehörigen Kundenkennwort und Link von diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund