abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Aufladung per Apple Pay mit Girocard
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich finde es schön, dass man CallYa schon länger per Apple Pay aufladen kann. Da es nun für Sparkassen-Kunden auch möglich ist, mit der Girocard über Apple Pay im Internet zu bezahlen würde ich gerne wissen, ob das bald auch bei Vodafone möglich ist. Aktuell nutze ich dafür noch meine MasterCard, aber generell zahle ich lieber mit meiner Girocard.


Über eine Antwort werde ich mich freuen Smiley (fröhlich)

 

Sven

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Sveniano  schrieb:

(...)

ich finde es schön, dass man CallYa schon länger per Apple Pay aufladen kann. (...)


Wo kann man bei CallYa mit Apple Pay aufladen? Weder in der MeinVodafone App noch über das MeinVodafone Portal wird mir die Möglichkeit angeboten? 

 

Derzeit werden nur Kreditkarte, Klarna und PayPal als Zahlungsdienstleister angezeigt. 

Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei mir funktioniert es über die Webseite vom Kundenportal:

 

BB834768-2F4E-41B2-B4BB-CBD1C53E0FD6.jpeg

 

Hi @Sveniano,

 

danke für den Screenshot. Ich habe vor meinem Beitrag nochmals über Android, iPhone und der Webseite geschaut und mir wird Apple/Google Pay nicht angeboten. Daher wunderte ich mich. 

 

Ist ja witzig.  

Dann bin ich gespannt, wann mir das angeboten wird. 

Nachtrag: Jetzt habe ich nochmals (aber erst in unangemeldeten Zustand) geschaut und zumindest Google Pay wird mir jetzt angeboten. Dann hätte ich mich eingeloggt und Google Pay wird weiterhin angeboten. Lachender Smiley

 

Screenshot_20210719-203223.png

 

 

Hattest du denn deine Girocard/EC-Karte bei Apple Pay schon hinterlegt und den Kauf von Guthaben einmal probiert? 

Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Na das ist ja schon mal etwas, dass wenigstens Google Pay geht 😅.

 

Ja, ich hatte es bereits probiert, mir wird dann von Apple Pay meine MasterCard und meine Girocard angezeigt. Bei der Girocard steht dann allerdings der Hinweis, dass diese von der Webseite nicht akzeptiert wird.

C33AC275-1632-493F-B3ED-9B72E6238CA5.jpeg

 

Okay. Dann müssten wir auf eine Aussage von VF (den lieben Mods) direkt warten, in demnächst weitere Freischaltungen folgen.

Bei Google Pay, was ich gerne nutze, ist eine EC-Karte (aktuell) gar nicht zu hinterlegen. Da geht auch nur Kreditkarte und zusätzlich könnte ich noch PayPal hinterlegen.
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sveniano,

 

die Guthaben-Aufladung funktioniert nur über die Zahlungsarten, die angeboten werden. Ein Bezahlen direkt mit der Girocard ist nicht möglich.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag Smiley (fröhlich)

 

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@Conzi01  schrieb:

Ein Bezahlen direkt mit der Girocard ist nicht möglich.


Guten Abend,


mir geht es ja nicht darum, direkt mit der Girocard zu bezahlen, sondern über Apple Pay mit der Girocard. Also eigentlich müsste Vodafone keine neue Zahlungsmethode akzeptieren, sondern nur die Girocard über Apple Pay, was jetzt seit kurzem möglich ist. Ich bin natürlich auch mit den aktuellen Zahlungsmethoden gut bedient, aber so fände ich es am besten. Es ist ja schon mal super, dass Vodafone generell Apple Pay akzeptiert, was man bei anderen Anbietern nicht behaupten kann Smiley (zwinkernd)

 

Ich würde mir eine Akzeptanz der Girocard über Apple Pay auf jeden Fall sehr wünschen 

 

Sven Smiley (fröhlich)

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sveniano,

 

danke für Deine Anfrage.

 

Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, denn ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage verstanden habe.

 

Du hast die Girocard bei Apple Pay als Zahlungsmittel hinterlegt. So weit, so gut.

 

Du kannst Dein CallYa per ApplePay bei uns aufladen. So weit, so gut.

 

Jetzt

 

* loggst Du Dich in MeinVodafone ein und

* wählst z.B. 5 Euro Zahlungsbetrag und

* wählst ApplePay, um die 5 Euro auf Deine CallYa-Karte aufzuladen

 

Was passiert dann? Hast Du das schon ausprobiert?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @MichaM,

 

siehe Screenshots vom 19.07.21 (22:18 Uhr) von @Sveniano.