abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Allnet Flat S wurde nicht aktiviert
Gerli-Omi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerlinde *** (Kundennummer: ***)

Betrifft:
Callya Gerli (***)

Ihre Anzeige in Mein Vodafone :

CallYa Allnet Flat S
Laufzeit 28 Tage
Wird am 06.05.2021 automatisch verlängert

Meine Beschwerde ! !
Am 08.04.2021 wurde CallYa Allnet Flat S mit 15 € neu gebucht!!
Mein Tarif ist aber inaktiv !!
Laut Kontoauszug der Volksbank wurde der Betrag von 15 € am 08.04.2021 überwiesen !!

Bitte überprüfen Sie und aktivieren Siemeinen Tarif !

 

Bitte um Kärung

***

Edit: persönliche Daten entfernt

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gerli-Omi,

 

lt. deiner Info ist der Tarif am 08.04. auch gebucht worden, da diese sich am 06.05. wieder verlängert. 

Ist denn das Geld auch auf deine SIM-Karte als Guthaben gebucht worden? Ich vermute dass der Tarif zwar gebucht, mangels Guthaben aber inaktiv ist.  

 

Wie hattest du das Geld überwiesen? Via Banküberweisung oder über einen anderen Bezahlmethode (PayPal etc.) Wenn via Überweisung, wurde nur die Rufnummer als Verwendungszweck angegeben und ich diese auch korrekt (kein Zahlendreher) gewesen? 

 

In der MeinVodafone App kannst du deine bisherigen Aufladungen nachverfolgen. Gehe dafür über "Aufladen :: Alle Aufladungen in der Übersicht"

 

Hattest du dein Telefon einmal neu gestartet? Welchen Tarif hattest du vorher? 

Am Geldautomat der Bank 15 € bezahlt, der Betrag erscheint auf dem Kontoauszug.

Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Vodafone-Konto .Das Einloggen gilt beiden Konten Neuerdings erscheinen auf meinem Handy  die Daten meines Mannes in der "MeinVodafon-App" . Weder ich oder mein Mann haben die 15 €  gutgeschrieben bekommen !! In meiner VodafoneApp steht lediglich: Tarif inaktiv , die Aufforderung, Guthaben aufzuladen und  statt mein Kontstand  der Kontostand meines Mannes !!

Ein echtes Durcheinander. Verflixt nochmal.

Ich danke Ihnen für Ihr Bemühen

Hi @Gerli-Omi,

du hast doch sicherlich eine Quittung von der Transaktion am Geldautomaten erhalten. Steht dort zufällig auch die Rufnummer drauf, der die 15€ gutgeschrieben wurden? Stimmt diese mit deiner überein?
Bzw. kannst du das anhand des Kontoauszugs ebenfalls prüfen, ob die richtige Rufnummer als Empfänger draufsteht?

Das mit der Datenanzeige müsste sich ein Mitarbeiter von VF genauer anschauen. Hier etwas Geduld bis sich einer der Mods einklinkt, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Du kannst aber auch versuchen, dich einmal mittels SMS-Login nochmals in die MeinVodafone App anzumelden. Dann sollten deine Daten eigentlich wieder auftauchen.

Meine Aufladungs-Nachweis für Smartphon ***:

Mobilfunknr. ***
Buchungstag: 08.04.2021
Valuta: 08.04.2021
Betrag in EUR: 15,00 S
Auftraggeber/Zahlungsempfänger: ***
Vorgang: Basislastschrift
Empfänger/Zahlungspflichtiger: VOLKSBANK ***
Verwendungszweck 1: 08.04.2021/18:18
Verwendungszweck 2: Mobilfunknr. ***
Verwendungszweck 3: VODAFONE D2 GMBH

 

Die "Mein Callya-App" auf meinem Smartphon  meldet: Guthaben 4,55 €, und läuft auf Mobil-Nr. ***

Mein Tarif-Button auf  ***  fortert mich auf zum Aufladen und Betrag auswählen !  

Die Mobil-Nr. ***  läuft auf H.*** Kl. ...und hat  auch keine Gutschrift und Kein Callya Allnet Flat S erhalten ! Und somit ist es fraglich, ob ich einen nächsten Flat aktivieren werde, wenn er nicht ankommt ?

Ich bitte das zu überprüfen und um Aufklärung und Erstattung.

Mit freundlichen Grüßen

 .......

 

*** @Gerli-Omi, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. ***

Hi @Gerli-Omi,

 

dann habe etwas Geduld, bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt und sich das genauer angeschaut. 🙂

 

Aus Sicherheitsgründen habe ich deine privaten Daten entfernt. 😉

Hallo @Gerli-Omi,

gern sehe ich mir das im Detail alles an.
Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

Vielen Dank und weiterhin eine tolle neue Woche 🙂

Viele Grüße
Grautvornix
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!