TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2020 16:11
Hallo !
Ich interessiere mich für den CallYa Allnet Flat S mit 3 GB Daten Tarif und habe hierzu einige Fragen:
1. Laut Kleingedruckten entnehme ich das mittels dieses Tarifes auch Voice over Lte ( also Sprachübermittlung über 4G ) möglich ist ?! - Gibt es hierbei bei der Art des benutzten Endgerätes Einschränkungen ? Hintergrund - Ich benutze derzeit ein Blackberry KeyOne ( aktuelle Firmware, Ohne Branding ) . Prinzipiell beherrscht das Blackberry KeyOne Voice over Lte ( lt. Handbuch ), ich glaube mich aber an irgendeine ( uU. ältere ) Vodafone Liste im Netz zu erinnern nach welcher Voice over Lte beim Blackberry KeyOne nur funktioniert wenn es bei Vodafone erworben wurde ( vermutlich also ein Branding aufweist ?! ) - bin mir aber nicht sicher ?! Hätte da jemand aktuelle Informationen ? Für mich wäre das wichtig, denn sollte mein ungebrandetes Gerät mit diesen Vertrag Voice over Lte ermöglichen würde ich über einen Vertragswechsel nachdenken . . .
2. Könnte ich diesen Vertrag ( CallYa Allnet Flat S mit 3GB Daten ) jederzeit ( monatlich ) problemlos kündigen ?
3. Gibt es verkürzte Verfahren um von Lidl Connect ( D2 Netz ) nach Vodafone CallYa mit Rufnummermitnahme zu wechseln oder nur der offizielle Weg ( Kündigung + Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme ) ?
Hier wäre ich Euch für entsprechende Hinweise recht dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2020 09:39
17.09.2020 21:26 - bearbeitet 17.09.2020 21:27
Hi @Erni05,
zum ersten Punkt kann wohl hier nur VF direkt Infos geben.
Zu deinen anderen Punkten.
2. Ja, du kannst jederzeit in einen anderen Tarif wechseln. Bei CallYa kommt ein Tarifwechsel einer Kündigung des aktuellen Tarifs gleich. Nur musst du wurden, dass du bei einem Wechsel immer mindestens eine Tariflaufzeit im neuen Tarif durchlaufen musst.
Beispiel: Du bist im CallYa Allnet Flat S und willst in den CallYa Allnet Flat M. Dann musst einmal 4 Wochen in den M sein, um wieder einen erneuten Wechsel anzustoßen.
3. Ein verkürzten Wechsel wäre nur machbar, wenn du bereits einen Vertrag (z.B. Festnetzvertrag etc.) bei VF hättest. Dann würde die Identifizierung wegfallen, da deine Daten bereits bekannt und hinterlegt sind.
Wenn nicht, bleibt nur der Weg, bei Lidl kündigen, bei VF Freikarte mit Rufnummernmitnahme bestellen, Identifizierungsprozess durchlaufen und Portierung abwarten.
am 18.09.2020 08:59
Hallo @Erni05,
die Fragen 2 und 3 hat bereits @Mav1976 korrekt beantwortet Zur Frage 1: Laut unserer internen Liste kannst Du VoLTE nicht mit einem Blackberry KeyOne nutzen. Ich lass das aber noch einmal über die Technik abklären. Dazu bekommst Du nochmals eine Info.
Liebe Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 18.09.2020 09:28
Hallo - Danke für die Informationen.
Also wir sind Vodafone Kunden ( Internet, Fernsehen ), allerdings laufen die Verträge auf den Namen meiner Frau.
Wenn ich Sie richtig verstehe bleibt mir nur die normale Kündigung ( Lidl Connect ) und Neubeauftragung Callya mit entsprechender Identifizierung, so ich das ganze auf meinen Namen haben möchte. . .
Alternativ könnte meine Frau den Callya Neuvertrag abschließen ( auf Ihren Namen ) - in diesen Fall würde der Ident wegfallen - Ok das leuchtet mir irgendwie schon ein.
Ich hatte zugegebenermaßen den etwas naiven Gedanken das man die Veträge von Lidl nach Vodafone ( beide D2 Netz ) überführen und fortführen könnte, aber das ist wohl so vom "System" her nicht so vorgesehen. Letztendlich wird ja auch Lidl kaum "freiwillig" auf Kunden verzichten . . .
OK - Danke
am 18.09.2020 09:36
Hallo - Vielen Dank für Ihre Mühe.
Warte dann ab was die Recherchen in der Technik ergeben. . .Sollte mit meinen ungebrandeten Blackberry KeyOne überhaupt kein VoLte im D2 Netz möglich kann ich mir ja auch einen ev. Wechsel von Lidl Connect nach CallYa ... ersparen da es sich ja um das selbe Netz handelt und die Verträge sich ziemlich gleichen ( bis auf einige von mir unbenötigte Details ).
am 18.09.2020 09:39
am 18.09.2020 12:17
Hallo @Erni05,
die Technik wird sich noch bezüglich dem Handy bei Dir melden. Habe bitte noch etwas Geduld 🙂
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 18.09.2020 15:30
Auf der Homepage sind noch wiedersprüchliche Angeben zu finden.
Einmal ist von 200 Minuten in die EU zu lesen, dann 500 Minuten ( Bild 1 ).
Laut Bild 2 vom Anfang soll auch die Rufumleitung kostenlos sein.
Hier sollten die zuständigen Fachleite informiert werden um Klarheit zu schaffen.
am 18.09.2020 15:31
am 20.09.2020 14:03
Hallo Franz-Gerd
Vielen Dank für Ihre Info, war mir auch bereits aufgefallen. Habe dies in einer pdf. Datei zusammengefasst und farblich markiert - aber leider finde ich keine vernünftige EMailadresse von Vodafone um dies den Fachleuten mitzuteilen ?! Bin nun etwas ratlos - wohin mit meiner Information. Weis auch nicht ob Vodafone wirklich an solchen Informationen interessiert ist ?!
Daher habe ich mich entschlossen einen gesonderten Thread aufzumachen meine pdf. Datei anzuhängen und zu hoffen das es sich "Irgendjemand" von Vodafone ansieht und uU. korrigiert.