CallYa

Siehe neueste
CallYa Allnet Flat S - Bei Neuauslieferung VoLte aktiviert oder nicht ?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo !

Ich erwäge den Wechsel zu d.  CallYa Allnet Flat S Tarif und habe hierzu einige Fragen:

1. Ist bei Neuauslieferung der Sim Karte bereits VoLte aktiviert oder erhält man erst ( später, Termin ungewiss ) von Vodafone eine SMS in der die Aktivierung von VoLte mitgeteilt wird ?? Hintergrund ich benötige VoLte da in unserer Region offensichtlich bereits 3G abgeschaltet oder nach 4G gewandelt wurde. Und das 2G ist leider auch nicht so tolle.

2. Ich habe ein ungebrandetes Blackberry KeyOne - Wäre mit diesen im Tarif CallYa Allnet Flat S VoLte möglich ??

Hintergrund - Bei Vodafone gibt es eine Liste nach derer nur ein bei Vodafone gekauftes Blackberry KeyOne ( Branding ?! ) VoLte im Vodafone Netz ermöglicht - ich weis aber nicht wie alt diese Liste ist oder ob sie überhaupt noch aktuell ist ?!

Erst nach Klärung dieser Fragen würde für mich ein Vertragswechsel uU. gegebenfalls Sinn machen . . . .

Hoffe auf Eure Mithilfe . . .

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Hi @Erni05,

 

ob VoLTE bei dir dann gleich aktiviert ist, kann keiner sagen, da VF die Funktion sukzessive für alle CallYarufnummern freischaltet. 

 

Alternativ, sollte die Funktion nicht sofort für deine Rufnummer aktiv sein, kannst du diese aber über den WhatsApp Chat schnell und problemlos freischalten lassen.  

Mehr anzeigen