abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Aktivierung nach Vertragsübernahme schlägt fehl
toni-20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider lässt sich über die CallYa Sim-Karten Registirierungswebsite – egal ob am Handy mit eingelegter Sim Karte übers Mobilnetz oder am PC – der Vorgang nicht durchführen. Die Rufnummer wird immer rot markiert. (Hinweis: "Ein Fehler ist aufgetreten - versuch es bitte später noch mal.")

Eventuell wichtig: Der Vertrag übernommen. In einer SMS stand aber, dass die Umstellung gestern Nacht durchgeführt worden wäre und ab heute eine Registrierung möglich sei.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine andere Möglichkeit die Registierung  durchzuführen?

Viele Grüße,

Toni

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @toni-20,

 

hast du einen Vertrag von einer anderen Person übernommen und dieser war bereits in CallYa?

Richtig. 

Mit dem Formular 251 wurde der Vertrag von einer anderen Person auf meinen Namen umgebucht. SMS zur Bestaätigung gabs schon. Ich soll meine "neue" Nummer jetzt einfach nur noch aktivieren und mich anschließend identifizieren. Ersteres klappt jedoch nicht, es erscheint die genannte Fehlermeldung.

Daher ist "Vertragsübernahme" das falsche Wort, ja. Es geht um eine CallYa-Kartenübernahme.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi toni-20,

 

ich finde nichts dazu, dass es dabei Einschränkungen gibt. Hast Du es zwischenzeitig nochmal versucht? Hin und wieder dauert es tatsächlich einfach etwas länger, bis systemisch alles korrekt eingepflegt ist.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe es gerade eben nochmal probiert, leider immer noch erfolglos.

Der Vorbesitzer hat sich auch unter "mein Vodafone" mit der Nummer eingeloggt um nachzusehen ob die Karte dort noch aufgeführt ist. Dies ist nicht der Fall. Interssanterweise kann die Karte aber trotzdem noch ohne Einschränkungen zum telefonieren genutzt werden. Mobile Daten gehen jedoch nicht...

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @toni-20,

 

ich schaue gerne, wie ich helfen kann. Schick mir mal bitte die Rufnummer, wo die Änderung der Daten erfolgen soll. Danke Dir!

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!