abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Aktivierung - Katastrophe?!
obelix76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe am Mittwoch Mittag (!) eine CallYa Karte registriert und den PostIdent Prozeß durchlaufen. Seitdem ist nichts passiert - keine Benachrichtigungs-SMS / Karte kann nicht angerufen werden (Geld aufbuchen geht auch nicht).

 

Versuch über Whatsapp Chat schlug fehl. Logischerweise kann ich von der nicht aktivierten Rufnummer kein Whatsapp starten - von dem anderen Handy was mir zur Verfügung sthet (Vodafone Reseller - fyve) kennt der Automat logischerweise die Rufnummer nicht und beendet den Ablauf. Yay.

 

In meiner irrigen Ansicht habe ich dann versucht, eine Hotline per Telefon zu erreichen, damit sich jemand aus Fleisch und Blut meines Problems annimmt. Die überall beschriebene (kostenpflichtige!) Hotline 0172 / 229 0 229 scheint aber "kaputt" zu sein. Das Sprachmenü (hurra, wieder nur ein Automat) gibt mir nur die Optionen für "Entsperrcode für Simlock-Handy" und "Aufbuchen von Guthaben".

ein Versuch, über die 0800 / 172 12  12 zu gehen (habt ihr bei Vodafone eigentlich noch irgendwo "echte" Menschen sitzen - hier wars wieder nur ein Automat...) resultierte darin, daß mir nur mitgeteilt wurde, daß ich für ein CallYa Produkt doch die CallYa Hotline (siehe weiter oben) anrufen soll...

 

habs jetzt eigentlich dicke und möchte die SIM nur noch wegwerfen... Kundenservice sieht anders aus...

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @obelix76,

 

der schnellste Weg ist tatsächlich über die Kundenbetreuung. Rufe diese von einem Festnetztelefon aus an, da es eine normale Mobilfunknummer ist. Dann solltest du auch mit der "2" zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden. (Hab's gerade von einem Mobiltelefon und Festnetztelefon probiert)

tja... das ist das Problem: Festnetz habe ich grad nicht zur Verfügung - und vom Mobiltelefon aus (wie schon mal gesagt - Provider ist da "fyve") werden mir nur die besagten zwei Optionen angeboten - mit der "1" einen Entsperrcode für ein Simlock-Handy erzeugen und mit der "2" eine Guthabenaufbuchung vorzunehmen.

 

Ich hab die Vermutung, daß die Simkarte, die ich da zum Anrufen der Kundenhotline nutze (da fyve ja auch nur irgendein Vodafone resale ist) irgendwas auslöst, wo das Telefonsystem nicht mit klarkommt.

Deswegen sind solche komplett automatisierten Systeme ...Mist. Ich hab schon versucht, durch Fehleingaben ein Durchstellen zu nem "echten" Callcenter Agent zu erreichen - aber nach 10 "Fehleingaben" trennt das System einfach. 😕

 

Hab ehrlich gesagt mittlerweile keinen Nerv mehr drauf - eine noch mehr vermurkste Aktivierung einer SIM habe ich selten erlebt.

Beim mir das Gleiche.

Nachdem ich seit Dienstag zweimal zehn Kilometer zum Technomarkt gefahren bin, habe ich vorgestern erfahren, dass Vodafone bei Callya massive Störungen hat, angeblich sie der Fehler gefunden, hieß es.

 

Nachdem heute immer noch nichts ging, bin ich also das zweite Mal hin und nachdem ich Terror gemacht habe, haben die sich doch bequemt nochmal bei Vodafone nachzufragen.

ALLE Karten, die diese Woche verkauft und reigistriert wurden, machen Probleme.

Man sei JETZT dran, die Karten nach und nach freizuschalten.

Meine soll angeblich morgen funktionieren. (gekauft Dienstag!)

Was mic am meisten aufregt ist, die Tatsache, dass es keinerlei Möglichkeit gibt in Kontakt zu Vodafone zu kommen, außer einer kostnpflichtigen Handynummer.

Das ist eine absolute *Unverschämtheit* und ich wollte die Karte auch umtauschen, der Händler weigert sich aber, weil er ja nichts dafür könne, er habe alles richtig gemacht.

 

Und ich dachte immer Telekom sei schlimm gewesen.....

 

Hallo ich  will auch eine Call Ya Karte aufladen, habe auch über das Post Identiti Verfahren die Karte registriert und zugeschickt bekommen.

Es geht weder ein aufladen der Karte noch sonst was. Auch hier wird von Vodafon keine Infos über das Problem gepostet. Normal wäre dass man auf der Vodafon Seite das Problem benennt und dann die vorraussichtliche Zeit der Problembehebung bekannt gibt.

Nichts von alle dem. Service und Kundenfreundlichkeit sieht ander aus 😞

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo herby2107,

 

bitte entschuldige, dass es so lange dauert, bis die CallYa-Karte aktiv ist.

 

Wir haben den Fehler inzwischen behoben.

 

Falls Du trotzdem noch nicht aufladen und telefonieren kannst, registriere Dich bitte nochmal neu.

 

Danach sollte es klappen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!