abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Abbuchungshistorie falsch - Bankeinzug zieht mehrmals die Aufladung ein
barridh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Wir haben irgendwie einen mittelschweren Schlamassel mit einem CallYa Smart Tarif. Er wurde im November 2017 abgeschlossen und läuft seitdem mit €9,99 pro Monat. Jetzt mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass die App und die Daten der Kundenbetreuer*Innen zwar den typischen Buchungszyklus anzeigen - wir laden mit €25,- auf, also knapp zweieinhalb Monate für die Abbuchungen auf dem Konto.

 

Auf unserem Bankkonto werden aber alle vier Wochen unabhängig davon €25,- zusätzlich abgebucht. Es gibt keine Erklärung für den Mehrbedarf. Wir haben ausgerechnet, dass Vodafone mittlerweile ca. €700,- zuviel überwiesen bekommen hat. Jetzt wurde wieder eingezogen, obwohl die letzte offizielle Aufladung im Dezember war. Die Kundenbetreuung hat dies bestätigt.

 

Wir bekommen jetzt einen Buchungsnachweis, allerdings nur über die letzten 6 Monate. Wir wollen natürlich den zuviel bezahlten Betrag vollständig zurück.

 

Wir haben noch zwei andere CallYa Verträge laufen. Bei diesen wird richtig abgerechnet.

 

Hat jemand schon ähnliches erlebt und Rat für uns?

 

Beste Grüße,

barridh

 

 

1 Antwort 1
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @barridh,

 

ich sehe mir gern an wie die Abbuchungen zustande kommen.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!