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14.01.2020 15:08 - bearbeitet 14.01.2020 15:14
Hallo!
Wir haben irgendwie einen mittelschweren Schlamassel mit einem CallYa Smart Tarif. Er wurde im November 2017 abgeschlossen und läuft seitdem mit €9,99 pro Monat. Jetzt mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass die App und die Daten der Kundenbetreuer*Innen zwar den typischen Buchungszyklus anzeigen - wir laden mit €25,- auf, also knapp zweieinhalb Monate für die Abbuchungen auf dem Konto.
Auf unserem Bankkonto werden aber alle vier Wochen unabhängig davon €25,- zusätzlich abgebucht. Es gibt keine Erklärung für den Mehrbedarf. Wir haben ausgerechnet, dass Vodafone mittlerweile ca. €700,- zuviel überwiesen bekommen hat. Jetzt wurde wieder eingezogen, obwohl die letzte offizielle Aufladung im Dezember war. Die Kundenbetreuung hat dies bestätigt.
Wir bekommen jetzt einen Buchungsnachweis, allerdings nur über die letzten 6 Monate. Wir wollen natürlich den zuviel bezahlten Betrag vollständig zurück.
Wir haben noch zwei andere CallYa Verträge laufen. Bei diesen wird richtig abgerechnet.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und Rat für uns?
Beste Grüße,
barridh
am 15.01.2020 10:46
Hallo @barridh,
ich sehe mir gern an wie die Abbuchungen zustande kommen.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW