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Lösung
am 09.08.2019 10:33
Hallo,
ich habe eine dubiose SMS bekommen das pro Woche 4.99 abgebucht werden.
Wie kann ich meine Callya Abbuchungen einsehen ob schon was abgebucht wurde?
Ich habe nichts abgeschlossen! Drittanbietersperrre habe ich jetzt aktiviert.
am 09.08.2019 11:27
Hallo @DanielT,
Abbuchungen vom Guthaben können nur die Vodafone Mitarbeiter und evtl. auch die Moderatoren/innen sehen.
Auf der VodafoneSeite kann man unter "Mobiles Bezahlen" mobile Einzelkäufe und Abos einsehen, sperren oder freischalten.
Ich würde dir empfehlen unter "Meine Optionen" mobiles Bezahlen ebenfalls zu sperren, da einige Drittanbieter vermehrt auch diese Variante ausnutzen, wie man hört.
Vorhandene Abos würde ich zusätzlich auch direkt bei dem Drittanbieter versuchen zu kündigen.
Wenn Du dort nicht weiter kommst, sollte sich das mal jemand vom CallYa-Team ansehen ( 0172 2290229 )
Wenn Du einen aktiven CallYa Tarif hast, ist der Anruf für Dich kostenlos.
( außer CallYa Talk & SMS )
Viel Erfolg beim Klären des Sachverhalts!
Viele Grüße
BodoBS
am 09.08.2019 12:21
09.08.2019 13:33 - bearbeitet 09.08.2019 13:40
Dann muss ich wohl anrufen, da es die Übersicht "Mobiles Bazahlen" bei mir nicht öffnen kann. Denke es geht nur mit Vertrag.
Folgende Meldung kommt:
<Das geht leider nicht.
Wenn Sie MeinVodafone im vollem Umfang nutzen möchten, fügen Sie zuerst Ihren Vodafone-Vertrag hinzu.
Klicken Sie dazu auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den Link Vertrag hinzufügen>
einen Vertrag kann ich nicht hinzufügen da ich ja CallYa habe. Es gibt keine Vertragsnummer und kein mir bekanntes Kundenkennwort.
am 09.08.2019 13:48
Hi @DanielT,
ich habe auch CallYa und unter MeinVodafone meine CallYa Rufnummer eingepflegt.
( KLICK unten rechts auf "Vertrag/Rufnummer hinzufügen )
Seither kann ich mein Guthaben sehen und vor allem Drittanbieter und mobiles Bezahlen dort sperren.
Versuchs mal 😉
Viele Grüße
BodoBS
am 09.08.2019 14:41
Ja hab ich versucht aber wo finde ich mein "Kunden-Kennwort" ... das steht in keiner meiner Unterlagen ... hab ich auch nie selbst vergeben
09.08.2019 15:15 - bearbeitet 09.08.2019 15:16
Hallo @DanielT,
bei älteren SIM-Karten war das Kundenkennwort vorgegeben, welches man dann ändern konnte.
Hier entsprachen die ersten vier Ziffern des Super-PIN / PUK dem vorgegebenen Kundenkennwort.
( !!! Vorsicht, nach dreimalig falscher Eingabe wird der Zugang zu MeinVodafone für 24h gesperrt !!! )
Wenn dies nicht funktioniert, müsstest Du ein neues Kundenkennwort vergeben.
Hierzu lädst Du das InfoDok 265 herunter, füllst es aus und schickst es
als Brief, FAX oder über das Kontaktformular.
Das dauert dann ca. 3-4 Arbeitstage
Zur Bestätigung bekommst Du eine SMS bei erfolgter Änderung/Vergabe des Kundenkennwortes.
Wünsche Dir, dass es schon mit der ersten Möglichkeit klappt 😉
Viele Grüße
BodoBS