abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Abbuchungen Einsehen
DanielT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine dubiose SMS bekommen das pro Woche 4.99 abgebucht werden.

Wie kann ich meine Callya Abbuchungen einsehen ob schon was abgebucht wurde?

Ich habe nichts abgeschlossen! Drittanbietersperrre habe ich jetzt aktiviert.

 

6 Antworten 6
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @DanielT,

 

Abbuchungen vom Guthaben können nur die Vodafone Mitarbeiter und evtl. auch die Moderatoren/innen sehen.

 

Auf der VodafoneSeite kann man unter "Mobiles Bezahlen" mobile Einzelkäufe und Abos einsehen, sperren oder freischalten.

Ich würde dir empfehlen unter "Meine Optionen" mobiles Bezahlen ebenfalls zu sperren, da einige Drittanbieter vermehrt auch diese Variante ausnutzen, wie man hört.

 

Vorhandene Abos würde ich zusätzlich auch direkt bei dem Drittanbieter versuchen zu kündigen.

 

Wenn Du dort nicht weiter kommst, sollte sich das mal jemand vom CallYa-Team ansehen ( 0172 2290229 )

Wenn Du einen aktiven CallYa Tarif hast, ist der Anruf für Dich kostenlos.

( außer CallYa Talk & SMS )

 

Viel Erfolg beim Klären des Sachverhalts!

 

Viele Grüße

BodoBS

Ergänzend lese dir diesen Thread durch.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Alle Tipps und Hinweise inkl. Rückforderung findest du dort.

Dann muss ich wohl anrufen, da es die Übersicht "Mobiles Bazahlen" bei mir nicht öffnen kann. Denke es geht nur mit Vertrag.

Folgende Meldung kommt:

<Das geht leider nicht.

Wenn Sie MeinVodafone im vollem Umfang nutzen möchten, fügen Sie zuerst Ihren Vodafone-Vertrag hinzu.
Klicken Sie dazu auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den Link Vertrag hinzufügen>

 

einen Vertrag kann ich nicht hinzufügen da ich ja CallYa habe. Es gibt keine Vertragsnummer und kein mir bekanntes Kundenkennwort.

Hi @DanielT,

 

ich habe auch CallYa und unter MeinVodafone meine CallYa Rufnummer eingepflegt.

( KLICK unten rechts auf "Vertrag/Rufnummer hinzufügen )

 

Seither kann ich mein Guthaben sehen und vor allem Drittanbieter und mobiles Bezahlen dort sperren.

 

Versuchs mal 😉

 

Viele Grüße

BodoBS

Ja hab ich versucht aber wo finde ich mein "Kunden-Kennwort" ... das steht in keiner meiner Unterlagen ... hab ich auch nie selbst vergeben

Hallo @DanielT,

 

bei älteren SIM-Karten war das Kundenkennwort vorgegeben, welches man dann ändern konnte.

Hier entsprachen die ersten vier Ziffern des Super-PIN / PUK dem vorgegebenen Kundenkennwort.

( !!! Vorsicht, nach dreimalig falscher Eingabe wird der Zugang zu MeinVodafone für 24h gesperrt !!! )

 

Wenn dies nicht funktioniert, müsstest Du ein neues Kundenkennwort vergeben.

 

Hierzu lädst Du das InfoDok 265 herunter, füllst es aus und schickst es

als Brief, FAX oder über das Kontaktformular.

Das dauert dann ca. 3-4 Arbeitstage Smiley (traurig)

Zur Bestätigung bekommst Du eine SMS bei erfolgter Änderung/Vergabe des Kundenkennwortes.

 

Wünsche Dir, dass es schon mit der ersten Möglichkeit klappt 😉

 

Viele Grüße

BodoBS