abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa 9,99 aber 15,00 Abbuchung
east66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze CallYa Smartphone Spezial für 9,99 mit kontinuierlichen Aufladung per Dauerauftrag mit 15,00.

Warum zahle ich also 15,00 für den Preis von 9,99 ? Was geschieht mit dem Restguthaben ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@east66@  schrieb:

Gerade nochmals in "QuickCheck & Kontostand" nachgesehen, offenbar wird doch verrechnet (...)


Sieht doch völlig passend aus.  15€ werden aufgeladen, nach Abbuchung der 9,99€ bleiben 5,01€ stehen.  Hat das Guthaben nach zwei Monaten ohne weitere Ausgaben einen Stand von 9,99€ (+x) erreicht, wird im Folgemonat nicht abgebucht, sondern der Tarif vom Guthaben abgezogen.

 

Also irgendwie alles so, wie es sein soll.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

hast du noch Optionen aktiv, die ebenfalls mit abgebucht werden?

Nein, keine zusätzlichen Optionen.

Eingerichtet ist nur: Mobiles Bezahlen sperren (Abos + Einzeltransaktionen)

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@east66@  schrieb:

Was geschieht mit dem Restguthaben ?


Haben Sie denn schon mal Ihr Guthaben abgefragt (*100# vom Handy aus)?  Denn einen exakten Aufladeschritt mit 9,99€ gibt es m.W. so nicht.  Die Differenz müßte aber monatlich Ihrem CallYa-Konto gutgeschrieben werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gerade nochmals in "QuickCheck & Kontostand" nachgesehen, offenbar wird doch verrechnet:

 

02.11.2018
15 €
Komfort-Aufladung
07.09.2018
15 €
Komfort-Aufladung
10.08.2018
15 €
Komfort-Aufladung
26.06.2018
15 €
Komfort-Aufladung
18.05.2018
15 €
Komfort-Aufladung
20.04.2018
15 €
Komfort-Aufladung
23.03.2018
15 €
Komfort-Aufladung
26.01.2018
15 €
Komfort-Aufladung
 

Momentan sind 14,17 € auf dem Konto, in der App steht: aktiv bis 27.11. 2018 ...

 


@east66@  schrieb:

Gerade nochmals in "QuickCheck & Kontostand" nachgesehen, offenbar wird doch verrechnet (...)


Sieht doch völlig passend aus.  15€ werden aufgeladen, nach Abbuchung der 9,99€ bleiben 5,01€ stehen.  Hat das Guthaben nach zwei Monaten ohne weitere Ausgaben einen Stand von 9,99€ (+x) erreicht, wird im Folgemonat nicht abgebucht, sondern der Tarif vom Guthaben abgezogen.

 

Also irgendwie alles so, wie es sein soll.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

reneromann
SuperUser
SuperUser
Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der Tarif nicht einen Monat, sondern nur 28 Tage läuft. Am 1.11. gebucht gilt der Tarif bis zum 28.11., am 29.11. (und nicht am 1.12.) wird die nächste Abbuchung fällig...