abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa 28 Euro Guthaben weg
xyz6
Youngster
Youngster

Ich habe meine Daten Roaming kurz in Singapur angeschaltet,weil ich das Guthaben per Vodafone App checken will. Ansonsten ist meine Handy immer in Flugmodus.Ploetzlich war meine aufgeladene Guthaben weg. 28 Euro.... weil ich spaeter ein SMS bekommen habe, dass meiner Kontostand unter 1 Euro betraegt. Dann habe ich sofort wieder in Flugmodus.

Fuer was denn?

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Für Hintergrund Daten die durch irgendwelche Apps oder Dienste verbraucht werden. Und bei 20 Cent für 50 kB ist das Guthaben sehr sehr schnell weg.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @xyz6!

 

Wenn du das Datenroaming aktivierst und wie geschehen, die Datenverbindung nutzt um die Mein Vodafone App aufzurufen, entstehen logischerweise Kosten.

 

Die Abrechnung erfolgt, wie deinen Tarifbedingungen zu entnehmen, nach Vodafone World Data.

 

Singapur zählt zu Zone 3:

0,94 Euro/50 kB

 

28€ entsprechen also knapp 1,5 MB verbrauchtes Datenvolumen. 

 

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Warum hast du nicht das WLAN, was auch in Singapur kostenfrei an öffentlichen Plätzen (Café, Restaurants, Hotels, Malls etc.) angeboten wird, genutzt?