abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - 1 Cent Beträge verschwinden vom Guthaben
DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe CallYa Smartphone Special Tarif welcher abgelaufen ist und sich nicht verlängert hat da ich nicht genug Guthaben hatte. Nun wird mir so jede halbe Stunde 1 cent vom Guthaben abgezogen (genau 1 nicht 3 oder so). Mobile Daten sind deaktiviert, Drittanbieter Sperre ist eingerichtet, es wurden keine Anrufe getätigt, keine SMS gesendet. Überhaupt kenne ich keine Leistung die 1 cent kostet. Wieso ist es so?

4 Antworten 4
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @DenStar,

 

ich habe das gleiche Problem und bin dem Ganzen noch auf der Spur!

In dem Thread "Was verschlingt das Prepaidguthaben" steht, was wir bisher heraus fanden.

 

Viele Grüße

BodoBS

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo

kannst du bitte einmal den Netzwerkmodus von 4G auf 2/3G ändern? Werden dann immer noch 1ct Beträge abgezogen?
Siehe auch den verlinkten Thread von @BodoBS
DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich gesehen habe das die ganze Zeit 1 Cent Beträge verschwinden, habe ich meinen Tarif verlängert. Kann es jetzt nicht mehr Prüfen

Okay, wenn es wieder mal so sein sollte, dann prüfe das einmal. Im verlinkten Thread war etwas von Signalisierung bei Prüfung VoLTE ja/nein die Rede. 🙂