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Lösung
am 23.04.2018 16:01
Guten Tag allerseits!
Habe seit kurzem eine CallYa-Karte.
Ich kaufe Aufladekarten und bezahle sie bar. Auf den Quittungen, die ich dort bekomme, ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Im Kundencenter finde ich auch keine Belege, wo diese Mehrwertsteuer ausgewiesen werden würde.
Ist es möglich einen solchen Beleg zu erhalten und, wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus!
Lisati
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2018 17:26
Lösung:
Beim Kundenservice 0172 2290229 anrufen und Bescheid geben, dass man einen Beleg mit MwSt-Ausweis haben möchte.
Die fragen die Rufnummer und Kundenkennwort ab. Die Belege bekommt man dann für zukünftige Aufladungen zugeschickt. Ging ganz problemlos.
Herzliche Grüße
Lisati
am 23.04.2018 16:36
@Lisati schrieb:
Ich kaufe Aufladekarten und bezahle sie bar. Auf den Quittungen, die ich dort bekomme, ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Das ist auch völlig korrekt so. Die Aufladekarte per se ist noch keine Dienstleistung, daher ist die auch nicht (umsatz-)steuerpflichtig.
Daher wird es für den reinen Kauf der Karten auch keinen entsprechenden Beleg geben (können).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
23.04.2018 16:46 - bearbeitet 23.04.2018 16:47
Danke für die Antwort.
Dass die Mwst. auf den Kauf-Quittungen im Laden durch diesen nicht ausgewiesen wird, sollte eigentlich nur Teil Sachlagenbeschreibung sein.
Da mein erster Beitrag eventuell diesbezüglich missverständlich war, hier noch einmal meine Frage:
Wie kann ich von Vodafone einen Beleg über die Aufladungen oder die Tarifbuchungen mit Mehrwertsteuerausweis bekommen? Ne ordentliche Rechnung brauche ich nicht unbedingt.
Grüße
LIsati
am 23.04.2018 17:26
Lösung:
Beim Kundenservice 0172 2290229 anrufen und Bescheid geben, dass man einen Beleg mit MwSt-Ausweis haben möchte.
Die fragen die Rufnummer und Kundenkennwort ab. Die Belege bekommt man dann für zukünftige Aufladungen zugeschickt. Ging ganz problemlos.
Herzliche Grüße
Lisati
am 24.04.2018 12:28
Hi Lisati,
rufe einfach bei dem CallYa Team an (0172 2290 229). Die haben die Möglichkeit, Dir den Nachweis der Aufladung per Post zukommen zu lassen und diesen Service für die Zukunft einzustellen. Auf diesem Nachweis ist dann die Mehrwertsteuer ausgewiesen
Viele Grüße,
KerstinV
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.03.2019 18:50
am 01.04.2019 08:49
Hallo @Berliner545,
den Service gibt es nach wie vor!!!!
Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du beim CallYa-Team nicht die richtige Info dazu erhalten hast
Bitte rufe erneut beim CallYa-Team unter 01722290229 an und teile mit, dass Du die monatlichen Aufladebestätigungen (auch Statements genannt) benötigst.
Viel Erfolg
Lieber Gruß
Conzi01