abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYA - Wo wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen?
Lisati
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag allerseits!

Habe seit kurzem eine CallYa-Karte.

Ich kaufe Aufladekarten und bezahle sie bar. Auf den Quittungen, die ich dort bekomme, ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Im Kundencenter finde ich auch keine Belege, wo diese Mehrwertsteuer ausgewiesen werden würde.

Ist es möglich einen solchen Beleg zu erhalten und, wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Lisati

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lösung:

Beim Kundenservice 0172 2290229 anrufen und Bescheid geben, dass man einen Beleg mit MwSt-Ausweis haben möchte.

Die fragen die Rufnummer und Kundenkennwort ab. Die Belege bekommt man dann für zukünftige Aufladungen zugeschickt. Ging ganz problemlos.

 

Herzliche Grüße

Lisati

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lisati  schrieb:

Ich kaufe Aufladekarten und bezahle sie bar. Auf den Quittungen, die ich dort bekomme, ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.


Das ist auch völlig korrekt so.  Die Aufladekarte per se ist noch keine Dienstleistung, daher ist die auch nicht (umsatz-)steuerpflichtig.

 

Daher wird es für den reinen Kauf der Karten auch keinen entsprechenden Beleg geben (können).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke für die Antwort.

Dass die Mwst. auf den Kauf-Quittungen im Laden durch diesen nicht ausgewiesen wird, sollte eigentlich nur Teil Sachlagenbeschreibung sein.

Da mein erster Beitrag eventuell diesbezüglich missverständlich war, hier noch einmal meine Frage:

 

Wie kann ich von Vodafone einen Beleg über die Aufladungen oder die Tarifbuchungen mit Mehrwertsteuerausweis bekommen? Ne ordentliche Rechnung brauche ich nicht unbedingt.

Grüße

LIsati

Lösung:

Beim Kundenservice 0172 2290229 anrufen und Bescheid geben, dass man einen Beleg mit MwSt-Ausweis haben möchte.

Die fragen die Rufnummer und Kundenkennwort ab. Die Belege bekommt man dann für zukünftige Aufladungen zugeschickt. Ging ganz problemlos.

 

Herzliche Grüße

Lisati

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lisati,

rufe einfach bei dem CallYa Team an (0172 2290 229). Die haben die Möglichkeit, Dir den Nachweis der Aufladung per Post zukommen zu lassen und diesen Service für die Zukunft einzustellen. Auf diesem Nachweis ist dann die Mehrwertsteuer ausgewiesen  Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Berliner545
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe beim CallYa-Team angerufen, aber sie "dürfen diesen Service nicht mehr anbieten". Welche Alternativen gibt es?
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Berliner545,

 

den Service gibt es nach wie vor!!!!

 

Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du beim CallYa-Team nicht die richtige Info dazu erhalten hast Smiley (traurig)

 

Bitte rufe erneut beim CallYa-Team unter 01722290229 an und teile mit, dass Du die monatlichen Aufladebestätigungen (auch Statements genannt) benötigst.

 

Viel Erfolg

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund