abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallY Flex Portierung zu Vodafone
MarkusWal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe vor fast 3 Wochen eine CallYa Flex bestellt und mich online identifiziert. Seitdem stockt die Portierung, da von unitymedia schon 2 mal die Portierung abgelehnt wurde. Es gibt bei Vodafone "Unitymedia" und "Unitymedia (BW)". Ich habe offensichtlich das Falsche ausgewählt. Asche auf mein Haupt.

Seitdem ist aber keiner in der Lage das zu korrigieren. Mittlerweile kam die Aussage, ich solle einfach neu beauftragen und den PostIdent nochmals durchzuführen. Kostet Vodafone zwar nochmal Geld, aber das soll dem Kunden offensichtlich nicht interessieren Allerdings kann ich den Auftrag nicht erneut bestellen, da dann die Fehlermeldung kommt, dass meine Rufnummer sich bereits in der Portierung befindet. Die letzte Ablehung ist aber bereits eine Woche her. Eine Portierungshotline mit hoffentlich fähigen Mitarbeitern ist auch nicht zu finden.

Das ist wirklich ein Drama, wenn die Lieferant nicht mehr in der Lage ist irgendwo einzugreifen und etwas zu korrigieren, sondern alles ausgesessen werden muss.

 

Was kann ich noch tun? Oder muss ich tatsächlich deshalb einen anderen Anbieter beauftragen, weil Vodafone den drohenden Auftrag nicht gewuppt bekommt?

1 Antwort 1
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarkusWal,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Wir beantragen sehr gern die Portierung neu.

 

Bitte sende uns folgende Angaben mit Kopie Deines Ausweises (Vorder- und Rückseite) an customerservice.o@vodafone.com.

 

- Rufnummer die mitgenommen werden soll

- wer ist der Altanbieter?

- hattest Du dort auch eine Prepaidkarte oder war es Vertrag?

- mit welchen Daten bist Du dort registriert?

- Eine Rückrufnummer von Dir (für evtl. Nachfragen)

- Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite) - am besten als Foto

- von der ersten Bestellung Datum u. Emails die Du evtl.dazu erhalten hast.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!