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am 14.02.2019 09:29
Hallo zusammen,
warum erhalten wir für unsere Call Ya Karten Abbuchungen vom Konto keine Rechnung?
Gesetzlich ist Vodafone dazu verpflichtet REchnungen auszustellen, jedoch werden diese nur auf Anfrage und unregelmäßig zugesendet. Abbuhcungen erfolgen monatlich. Danke
am 14.02.2019 17:22
Hallo @dusseldorf52,
für die Abbuchungen vom Bankkonto stehen die Kontoauszüge als Nachweis zur Verfügung.
Wir haben die Möglichkeit, Rechnungen über die Aufladungen per Post zu senden. Diese sollten allerdings dann auch regelmäßig bei Dir ankommen. Vorausgesetzt, es ist eine Aufladung erfolgt.
Gern kannst Du mir eine PN mit der betreffenden Mobilfunknummer senden. Wir schauen uns an, ob die monatliche Rechnungsstellung im Kundenkonto auch hinterlegt ist
Lieber Gruß
Conzi01
14.02.2019 18:39 - bearbeitet 14.02.2019 18:39
Hi @dusseldorf52,
Rechnungen setzen voraus, dass du eine Leistung erhältst. Bei CallYa lädst du Guthaben auf und entscheidest dann selbst, was mit diesem Guthaben passiert. Somit ist eine reine Verschiebung des eigenen Geldes keine Leistung in dem Sinne, welches eine Rechnung bedarf.
Daher wie von @Conzi01 geschrieben, dass es nur eine Aufladebestätigung per Post auf Nachfrage gibt.
am 18.02.2019 14:23
Wir haben dasselbe Thema. Callya, gewerblicher Wenigtelefonierer-Benutzer. Aber wir benötigen für die Buchhaltung Nachweise über die Abbuchungen (Grundgebühr + Aufladung/Nutzung). Die postalische Zusendung von Belegen wurde zugesagt, aber trotz Nachfrage ist nie was angekommen. Heute von einem pampigen Hotline-Mitarbeiter nur die Aussage, dass es keine Rechnung gibt und wir ja nicht für Tausende Euro per Callya telefonieren. Wie kommen wir zu einer regelmäßigen Bestätigung/Statement o.ä. per E-Mail, Donwload im Account oder per Post? Andere Anbieter kriegen das doch auch hin, dann müsste Vodafone das doch auch kundenfreundlich schaffen.
am 19.02.2019 16:20
Hallo @cosyzu,
bitte sende mir eine PN mit der Handynummer zu.
Ich prüfe Dein Kundenkonto und richtige es ggf. ein. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 19.02.2019 18:08
08.03.2019 15:38 - bearbeitet 08.03.2019 15:58
also eine Rechnung habe ich bereits auf Anfrage erhalten!