abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call ya keine Rechnung
dusseldorf52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

warum erhalten wir für unsere Call Ya Karten Abbuchungen vom Konto keine Rechnung?

Gesetzlich ist Vodafone dazu verpflichtet REchnungen auszustellen, jedoch werden diese nur auf Anfrage und unregelmäßig zugesendet. Abbuhcungen erfolgen monatlich. Danke

6 Antworten 6
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dusseldorf52,

 

für die Abbuchungen vom Bankkonto stehen die Kontoauszüge als Nachweis zur Verfügung.

 

Wir haben die Möglichkeit, Rechnungen über die Aufladungen per Post zu senden. Diese sollten allerdings dann auch regelmäßig bei Dir ankommen. Vorausgesetzt, es ist eine Aufladung erfolgt.

 

Gern kannst Du mir eine PN mit der betreffenden Mobilfunknummer senden. Wir schauen uns an, ob die monatliche Rechnungsstellung im Kundenkonto auch hinterlegt ist

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dusseldorf52,

Rechnungen setzen voraus, dass du eine Leistung erhältst. Bei CallYa lädst du Guthaben auf und entscheidest dann selbst, was mit diesem Guthaben passiert. Somit ist eine reine Verschiebung des eigenen Geldes keine Leistung in dem Sinne, welches eine Rechnung bedarf.

Daher wie von @Conzi01 geschrieben, dass es nur eine Aufladebestätigung per Post auf Nachfrage gibt.

Wir haben dasselbe Thema. Callya, gewerblicher Wenigtelefonierer-Benutzer. Aber wir benötigen für die Buchhaltung Nachweise über die Abbuchungen (Grundgebühr + Aufladung/Nutzung). Die postalische Zusendung von Belegen wurde zugesagt, aber trotz Nachfrage ist nie was angekommen. Heute von einem pampigen Hotline-Mitarbeiter nur die Aussage, dass es keine Rechnung gibt und wir ja nicht für Tausende Euro per Callya telefonieren. Wie kommen wir zu einer regelmäßigen Bestätigung/Statement o.ä. per E-Mail, Donwload im Account oder per Post? Andere Anbieter kriegen das doch auch hin, dann müsste Vodafone das doch auch kundenfreundlich schaffen.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cosyzu,

 

bitte sende mir eine PN mit der Handynummer zu.

 

Ich prüfe Dein Kundenkonto und richtige es ggf. ein. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@cosyzu, beachte, dass du lediglich eine mtl. Aufladebestätigung erhältst.
Eine Rechnung über evtl. Nutzungen (EVÜ) gibt es bei CallYa nicht.

Dazu darfst du in einen Laufzeitvertrag wechseln, da CallYa ausschließlich für Privatkunden ausgelegt ist.

also eine Rechnung habe ich bereits auf Anfrage erhalten!