CallYa

Call ya digital bestellung und aktivierung absoluter mist
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
Ich bin ein wenig irritiert. Ich wollte von einen anderen Anbieter zu callya digital wechseln.Laut emails und Status Verfolgung war alles in Ordnung. Heute Nacht klappte die Portiering reibungslos. Nur stell ich fest das ich nicht wie gewünscht im Callya digital Tarif bin und nur call ya Talk und SMS. Meine SMS an die callya digital Kundenbetreunug wurden mir vom Guthaben abgezogen.anwort erhielt ich keine!!! Laut callya Hotline bin ich kein callya digital kunde und soll nochmal meinen Personalausweis und die Bankkarte in Kopie schicken. Das ist doch Quatsch bei Bestellung wurde alles online per Video identifiziert geprüft und ein lastschriftmandat wurde auch erteilt. Bin mit meiner Frau zu ihnen gewechselt und bei ihr genau der gleiche Kappes. Was soll der mist!!! 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo @Ams2019,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das gern mal an. Normalerweise wird der beauftrage Tarif auch nach Inporting eingestellt.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Netzwerkforscher

Nachtrag. Seit 9Uhr kontaktversuch per SMS an callyadigital Kundenbetreuung. Bis jetzt keine Reaktion... also bis jetzt ist vodafone wirklich erschreckend. Aber Hauptsache die Nummer erstmal vom anderen Anbieter hierher portiert... würde sagen falle zugeschnappt!! ACHTUNG ALLE NEUKUNDEN

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe heute das gleiche Problem. Die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter hat geklappt und wenn ich die CallYa SIM Karte einlege, zeigt es mir auch Vodafone Netz an und ich kann nach AUfladung auch telefonieren. Allerdings habe ich als Tarif "Talk&SMS" in meinem Account stehen, obwohl ich CallYa Digital gebucht habe. 

Alle angegebenen Nummern helfen nicht weiter und man spricht lediglich mit Automaten.

Im Shop wurde mir eben gesagt, dass mir von Vodafone niemand helfen wird, da es sich um eine Prepaid Option handelt und ich mich lediglich über die 1212 oder 0172 229229 melden kann. Habe wieder nur Automaten erreicht. Es ist erschütternd und einfach nur frustrierend.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja so wie ich das sehe ist der Kundenservice für callya digital gar nicht existent. Ich bekomme gar keine Antwort auf meine SMS an die digital Kundenbetreuung aber Sie buchen schön brav 9Cent pro SMS ab wenn der Automat ja und nein fragen stellt. Hatte jetzt endlich einen Herren von der Kundenbetreung am Telefon. Er meinte man muss sich jetzt nochmal für callya digital registrieren indem man nochmal die Kopie vom Personalausweis und die Bankkarte zusenden müsse dann würde es nach 48 Stunden umgestellt. Ich werde Die Zeit noch abwarten wenn bis dahin nicht passiert, werde ich sofort wieder den Anbieter wechseln. Wenn's schon so anfängt kanns nichts werden.

Mehr anzeigen
Khd Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gleiche Problem. Keine rückmeldung von CallYaDigital Kundenbetreunug. 

Mehr anzeigen
Khd Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: habe um 11:41 Vodafone messeging Team kontaktiert. Um 16:56 kommt Rückmeldung! Und naturlich die sagen ich habe kein CallYa digital gebucht obwohl bei bestellung habe ich CallYa Digital bestellt!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja irgendwas läuft da gehörig schief. Auf meine Nachrichten wurde bis jetzt noch nicht reagiert. jetzt Ich warte noch die 24 Stunden ob die zweite Bestellung über die Mail klappt, wenn nicht portiere ich meine Nummer direkt wieder zu nem anderen Anbieter. Was Vodafone vergisst das auch wenn es prepaid ist man einen Vertrag eingeht und der von Vodafone nachweislich bestätigt aber in keinster Weise erfüllt wird. Auch die portierung etc verursacht kosten... da muss man schon überlegen ob man es nicht der Rechtschutzversicherung übergibt, schon allein aus Prinzip.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @Khd , @Ams2019 und @xx7xx ,

 

das ist sicherlich etwas unglücklich verlaufen und euer Unmut absolut verständlich. Smiley (traurig)

 

Ich würde aber vorschlagen, abzuwarten bis sich einer der Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. Diese haben Einblick in eure Daten. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja mehr als warten kann man in der Situation eh nicht.  Aber ne kleine Reaktion vom angeblichen Kundensupport per SMS das wenigstens mal drüber geguckt wird. Aber leider überhaupt keine Reaktion. Jetzt sind beide Nummern von zu einem Anbieter geplumst der einem das Gefühl gibt, ätschi jetzt sind eure Nummern bei uns und jetzt Pech.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

UPDATE. Es kam endlich eine Reaktion.  Damit kann ich erstmal leben . Ich warte mal ab