TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.11.2021 23:41
Hi zusammen,
Mein Vertrag ist in der letzten Woche nach Kündigung ausgelaufen und wurde nach Antrag in eine Call Ya Karte umgewandelt.
Nun habe ich via Hotline einen Neukundenvertrag abgeschlossen und beantragt die Call Ya Karte wieder umzuwandeln (mit Rufnummermitnahme).
Seitdem sind nun ein paar Tage vergangen, ich habe lediglich eine Vertragszusammenfassung und eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. In der App ist noch nichts von meinem Vertrag ersichtlich, obwohl die Umstellung innerhalb eines Tages erfolgen sollte.
Nun meine Fragen:
Wie lange dauert die Umstellung?
Kann ich meine Rufnummer mit Sicherheit behalten oder wird mir nun ggf. eine neue SIM Karte zugesendet?
Danke vorab!
am 30.11.2021 00:21
Die Umsetzung dauert momentan leider einige Tage, da das Auftragsaufkommen dank Black Week und Weihnachtsgeschäft hoch ist. Wenn dein Auftrag richtig eingepflegt wurde, wird der Tarif auf der vorhandenen SIM-Karte geschaltet und die Rufnummer bleibt erhalten.
30.11.2021 09:57 - bearbeitet 30.11.2021 09:58
@StellaB schrieb:
(...)
Nun habe ich via Hotline einen Neukundenvertrag abgeschlossen und beantragt die Call Ya Karte wieder umzuwandeln (mit Rufnummermitnahme).
(...)
Ich hoffe sehr, du hast dich an die Nummer, die hier aufgeführt ist, gewandt. Denn für die Umtellung von CallYa zurück in einen Laufzeitvertrag gibt es einen festen Prozess. Ansonsten kann das schiefgehen.
Bevor Du startest: Beim Wechsel von CallYa in einen Laufzeit-Vertrag behältst Du Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte. Es ist leider nicht möglich, die Rufnummer eines Laufzeit-Vertrags durch eine CallYa-Nummer zu ersetzen.
Du wechselst jederzeit:
Deine Vorteile beim Wechsel:
30.11.2021 11:42 - bearbeitet 30.11.2021 11:42
Hallo @StellaB
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 30.11.2021 16:54
Danke @NeNa , ich freue mich auf deine Antwort!
am 02.12.2021 08:40
Hallo @Stella,
hast Du den Neuvertrag bei Vodafone oder einem anderen Anbieter abgeschlossen? Wenn Du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, muss die Rufnummer zur Portierung freigegeben werden. Dafür benötige ich Dein Kundenkennwort. Wie lautet es?
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 02.12.2021 17:40
am 07.12.2021 13:42
Hallo @Keke,
den Neukundenvertrag habe ich erneut bei Vodafon abgeschlossen. Leider ist dieser immer noch nicht aktiv und ich habe keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. So langsam bin ich wirklich verärgert..
Ich bitte um Rückmeldung wann ich mit meinem Neuvertrag und meinem dazugehörigen IPhone rechnen kann, da ich mit der Call-Ya Karte aktuell unnötig Geld fürs Telefonieren, Surfen etc. ausgebe.
Danke!
am 07.12.2021 13:44
@NeNa Hallo?
am 16.12.2021 09:02
Hallo @StellaB,
gerne prüfen wir den Status. Wie und wo hast Du den Neuvertrag abgeschlossen? Hast Du eine Auftragsnummer? Sende mit dazu bitte eine PN.
Ganz wichtig ist dem dem Zusammenhang, dass der Vertrag mit direkter Rufnummernmitnahme der CallYa Karte abgeschlossen wurde.
Erst eine neue Nummer und dann die Übertragung der CallYa Karte ist technisch leider nicht möglich.
Vorweihnachtliche Grüße,
Annika