abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call-Ya Umstellung Vertrag
StellaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

Mein Vertrag ist in der letzten Woche nach Kündigung ausgelaufen und wurde nach Antrag in eine Call Ya Karte umgewandelt.

Nun habe ich via Hotline einen Neukundenvertrag abgeschlossen und beantragt die Call Ya Karte wieder umzuwandeln (mit Rufnummermitnahme).

 

Seitdem sind nun ein paar Tage vergangen, ich habe lediglich eine Vertragszusammenfassung und eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. In der App ist noch nichts von meinem Vertrag ersichtlich, obwohl die Umstellung innerhalb eines Tages erfolgen sollte. 

Nun meine Fragen:

Wie lange dauert die Umstellung?

Kann ich meine Rufnummer mit Sicherheit behalten oder wird mir nun ggf. eine neue SIM Karte zugesendet?

 

Danke vorab!

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Umsetzung dauert momentan leider einige Tage, da das Auftragsaufkommen dank Black Week und Weihnachtsgeschäft hoch ist. Wenn dein Auftrag richtig eingepflegt wurde, wird der Tarif auf der vorhandenen SIM-Karte geschaltet und die Rufnummer bleibt erhalten.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@StellaB  schrieb:

(...)

Nun habe ich via Hotline einen Neukundenvertrag abgeschlossen und beantragt die Call Ya Karte wieder umzuwandeln (mit Rufnummermitnahme).

(...)


Ich hoffe sehr, du hast dich an die Nummer, die hier aufgeführt ist, gewandt. Denn für die Umtellung von CallYa zurück in einen Laufzeitvertrag gibt es einen festen Prozess. Ansonsten kann das schiefgehen.

 

 

Mehr anzeigen

Bevor Du startest: Beim Wechsel von CallYa in einen Laufzeit-Vertrag behältst Du Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte. Es ist leider nicht möglich, die Rufnummer eines Laufzeit-Vertrags durch eine CallYa-Nummer zu ersetzen.

Du wechselst jederzeit:

  • telefonisch unter der kostenlosen 0800 444066 0871,
  • persönlich in einem unserer Shops.

Deine Vorteile beim Wechsel:

  • Du behältst Deine Rufnummer.
  • Guthaben auf Deinem Prepaid-Konto schreiben wir Deinem Kundenkonto gut.
  • Du sparst 39,99 Euro Anschlusspreis.
  • Du musst nie wieder Guthaben aufladen.
  • Je nach Tarif bekommst Du ein vergünstigtes Handy.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StellaB

 

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
StellaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @NeNa , ich freue mich auf deine Antwort!

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stella,

hast Du den Neuvertrag bei Vodafone oder einem anderen Anbieter abgeschlossen? Wenn Du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, muss die Rufnummer zur Portierung freigegeben werden. Dafür benötige ich Dein Kundenkennwort. Wie lautet es?

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@StellaB,

 


@KerstinV  schrieb:

(...) Dafür benötige ich Dein Kundenkennwort. Wie lautet es?


bitte diese Daten nur via PN (private Nachricht) an @KerstinV schicken! Bitte nicht öffentlich posten. 

Hallo @Keke,

den Neukundenvertrag habe ich erneut bei Vodafon abgeschlossen. Leider ist dieser immer noch nicht aktiv und ich habe keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. So langsam bin ich wirklich verärgert..

Ich bitte um Rückmeldung wann ich mit meinem Neuvertrag und meinem dazugehörigen IPhone rechnen kann, da ich mit der Call-Ya Karte aktuell unnötig Geld fürs Telefonieren, Surfen etc. ausgebe.

 

Danke!

StellaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@NeNa Hallo?

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StellaB,

 

gerne prüfen wir den Status. Wie und wo hast Du den Neuvertrag abgeschlossen? Hast Du eine Auftragsnummer? Sende mit dazu bitte eine PN.


Ganz wichtig ist dem dem Zusammenhang, dass der Vertrag mit direkter Rufnummernmitnahme der CallYa Karte abgeschlossen wurde.

Erst eine neue Nummer und dann die Übertragung der CallYa Karte ist technisch leider nicht möglich.

 

Vorweihnachtliche Grüße,
Annika



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund