abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya SIM Karte funktioniert nicht mit Alarmanlage
Stef7
Youngster
Youngster

Meine Call Ya SIM-Karte funktioniert nicht mit meiner Alarmanlage. D.h. über die Anlage kann mit der Karte kein Netz erreichen. Zur Info: probeweiser Test der SIM-Karte mit aktuellem Smartphone ist ok. Jedoch mit einem "alten" Tasten-Handy ist auch kein Netzaufbau möglich. Der Alarmanlagenhersteller meint, dass der Fehler ggfs. durch die SIM-Karte bedingt ist, wenn diese keinen 2G-Standard mehr unterstützt.

Kann das die Ursache sein, bzw. wenn ja, welche Karte benötige ich für meine Alarmanlage?

1 Antwort 1
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wie alt ist die SIM-Karte? Welcher Tarif?
Was für eine Alarmanlage hast du?
2G unterstützt jede SIM-Karte, daran kann es nicht liegen. Es soll in Zukunft 3G abgeschaltet werden, aber das dauert noch.
Bucht sich die Karte in dem alten Handy ins Netz ein? Kann man sie dann anrufen?