abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Rufnummer nach über 10 Jahren plötzlich nicht mehr da... ?!
Mausi66
Rookie
Rookie

Hallo liebes Vodafone Team,

seit mehr als 10 Jahren nutze ich für mein Zweithandy eine CallYa Rufnummer für TAN/SMS Empfang. Zuletzt habe ich die Rufnummer noch vor 4 Wochen einwandfrei nutzen können.

Heute dann plötzlich kommt beim Anruf auf dieser Nummer "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" ? Erst dachte ich, vielleicht kein Guthaben mehr.

Ich wollte dann neues CallYa Guthaben aufladen, über Vodafone.de, aber auch da kam eine Fehlermeldung beim Aufladeformular: "...diese Nummer ist keine CallYa Rufnummer"

Bitte freundlichst um Hilfe, ggfs. Prüfung und Wiederfreischaltung der Rufnummer bzw. gerne auch schriftliche Mitteilung, was ich zu tun habe, um die Nummer weiter nutzen zu können...

Ich weiß jetzt nicht, wie ich Euch die CallYa Rufnummer mitteilen kann. Ich kann diese doch nicht einfach hier im Beitrag nennen, oder?

Danke für die Mühe und und Freundliche Grüße.

 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Mausi66,

rufe sie Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an. Das klappt auch von einem Festnetztelefon. Nachdem die Verbindung steht drücke die 2, dann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat! Bitte den Mitarbeiter, deine Rufnummer wieder zu reaktivieren.

Bevor die Nummer deaktiviert wird, erhältst eine SMS, in der die Deaktivierung angekündigt wird. Sollte natürlich das Telefon längere Zeit aus gewesen sein, dann wird der Versuch, die SMS zuzustellen, nach 48h eingestellt.

Bitte dran denken, dass eine CallYa Rufnummer von VF bei längerer Inaktivität gekündigt werden kann. Daher sollte von dieser Rufnummer mindestens alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung (Anruf, SMS/MMS etc.) abgehend vom Telefon erfolgen.
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Mausi66,

 

ergänzend zum Beitrag von @Mav1976:

 

Zum Thema Guthaben aufladen & Gültigkeit:

 

- Guthaben aufladen verlängert die Gültigkeit in folgenden Schritten

15 Euro verlängert um 9 Monate und

25 Euro verlängert um 15 Monate.

( 5 Euro angeblich um 3 Monate, 10 Euro um 6 Monate und 20 Euro um 12 Monate )

 

ALTERNATIVE

Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte ist, reicht es auch mindestens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Telefonat zu führen oder eine SMS zu schreiben.

Alle 2 Monate eine kostenpflichtige Aktion (9 Cent) von der SIM Karte!

 

Quellen: Ramona (Moderatorin) & BiancaW (Moderatorin)

 

Viele Grüße

BodoBS

pons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meiner Callya Karte befinden sich knapp 150 Euro. Ist es da auch von Nöten eine kostenpflichtige Aktion jede 2 Monate zu tätigen?

@pons  Ja, denn die Höhe es Guthabens spielt keine Rolle. Wichtig ist dass die Karte im System als "aktiv" angesehen wird. Und das wird sie durch kostenpflichtige Aktionen. Oder durch aktives Aufladen aber dann halt nur für eine bestimmte Zeit.

pons
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich nicht aktiv werde, was passiert dann mit meinem Guthaben?

 

thx

Das kannst du dir jederzeit auszahlen lassen, es verfällt nicht.
Hi @pons,

bei der Summe an Guthaben ist Aufladen sicher nicht die beste Option, da gebe ich dir Recht. Dann lieber den Weg, alle zwei Monate die SIM-Karte/Rufnummer aktiv nutzen.

Dann behält die Karte zumindest wieder für weitere zwei Monate ihre Gültigkeit. 🙂