abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Option 1,5 GB einfach kündigen
Diabolo66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich finde in der Mein Vodafone Seite im Browser keinerlei Möglichkeiten Optionen (1,5GB) zu kündigen. Ich schreib doich nicht einen Brief oder telefonier in der Gegend rum. Für alles kann man in der App draufklicken aber nicht für Abwahl, wieso nicht ?

 

Ich will doch nur einfach eine Option kündigen und eine andere Starten, damit ich wieder Internet habe ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Diabolo66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke ich habe es nun direkt auf dem Handy gemacht. Ich wollte es über Internet machen da ich die Nummer für meine Töchter verwalte. Ich und wohl auch Sie möchten nicht dass ich auf ihrem Handy rummache. Daher wäre es für Eltern sinnvoll dass eine Verwaltung über das Netz gehen würde.

Danke für die Hilfe vielleicht kann ja Vodafone zukünftig so eine Funktion für Eltern einrichten.

Das kann hier geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann warten Sie bitte auf Rückmeldung eines der Moderatoren. Der kann die notwendigen Änderungen direkt vornehmen. Kann aber etwas dauern; je nachdem wieviel die zutun haben.

Ja danke. Ich warte dann mal auf einen Moderator. Sollte ich inzwischen ins Bett gehen, antworte ich morgen.

Du kannst auch den Tarifmanager unter Tel. 22044 anrufen und dort kündigen und buchen.
Erstmal ist wichtig welche Option es ist.

Alle Optionen kann man in der App, unter 22044 oder unter wap.meincallya.de (wenns noch geht) verwalten und Kündigen.

Wenns der Smartphone Special Tarif ist, musst du den Tarif wechseln.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke für die Antwort. Es ist die Option 1,5 GB Datenvolumen. Wieso soll ich im Jahr 2018 wo anrufen ! Es wäre ein Kinderspiel bei den Schaltflächen in der App oder im Internet unter "Mein Vodafone" neben der Möglichkeit "Buchung" auch die Möglichkeit "Buchung Option Kündigen" einzufügen! ABER dass will man nicht, denn so setzt Vodafone auf die Dummen und Faulen und hat jede menge Kohle für nix in der Bilanz.

 

Da muss ich mich umschauen nach Alternativen, wobei eigetlich jeder nur eines im Sinn hat -Abzocken Abzocken ......... 😞 

Hi @Diabolo66,

der Anruf ist kostenlos. Dir wurden hier viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie du bestimmte Dinge erledigen kannst. Auch wenn wir uns im Jahr 2018 befinden.

Bitte bedenke, dass dies hier ein U2U-Forum ist, in denen Kunden anderen Kunden nur helfen wollen. Diese Hilfe sollte zumindest auch wertgeschätzt werden. 😉

Ebenfalls ist es möglich, die Option bequem über die App zu kündigen. Ich hatte hier noch nie die Probleme gehabt.

Meine Aussagen sollten in keinem Fall wertmindernd gegenüber der Commu. sein ! Die Aussagen gehen klar in Richtung Vodafone.

Wo und wie in der App ist das laut deiner Beschreibung möglich?

Man kann die Optionen alle in der MeinVodafone (NICHT MeinCallYa!) App Verwalten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hi @Diabolo66,

öffne die MeinVodafone App. Im Dashboard wird dir je nach Einstellung Informationen zu deinem jetzigen Vertrag (inkl. zusätzliche Optionen) angezeigt.

Über die Menüsteuerung (drei Striche) oben links (bei Android) wählst du "Tarif" aus.

Dort werden dir Details zum aktuellen Tarif (z.B. Smartphone Special) und deinen Optionen gezeigt.
Die Option 1,5 GB sollte dort auch auftauchen mit der Info, bis wann diese gültig ist.

Klickst du nun dort drauf, kannst du im unten die Option mit dem Button kündigen/stornieren.