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am 27.10.2019 10:22 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2019 13:43 von Mav1976
Hallo Zusammen,
nun mein letzter Versuch bevor ich entgültig den Anbieter wechsle!!!
ich möchte nicht über "mein Vodafone" meine Kontodaten eingeben um am Lastschriftverfahren teilzunehmen. Da dort nach meinen Bankdaten UND meinem Passwort für das Onlinebanking verlangt wird bin ich dazu nicht bereit! Außerdem gibts sicherlich auch noch Menschen die kein Onlinebanking verwenden. Daher der Versuch per Fax/Post das Lastschriftmandat InfoDok 230 einzureichen.
Ich habe bisher sicher 2x das vorgefertigte Lastschrift-Mandat per FAX und 2x per Post an Vodafone geschickt . Nach einigen Stunden bekam ich immer eine dann SMS das das wohl Ihrerseits nicht möglich wäre.
Im Vodafone Shop konnte mir keiner helfen. Eine hinterlegung der Bankdaten ist dort nicht möglich.
Auch unter der Hotline kein Vorrankommen mit meinem Anliegen.
Per Mail habe ich den Kundenservice kontaktiert. Zuerst schien dieser sehr bemüht zu sein meinem Anliegen nachzukommen. Nach Aufforderrung habe ich dann dem Kundenservice eine Kopie des Personalausweises sowie der EC-Karte zukommen lassen.
Als Antwort bekam ich das das ganze an die Fachabteiliung weitergeleitet wurde damit die Komfortaufladung schnellstmöglich eingerichtet wird.
2 Woche gingen ins Land - Keine Antwort von Vodafone und immernoch keine Komfortaufladung eingerichtet,
Nach 2x habe ich dem Bearbeiter im Kundenservice, einer/m gewissen *** geschrieben wie es denn mit meinem Anliegen aussieht.
Leider keinerlei Rückmeldung oder Antwort des Kundenservice. Meine Mails wurden Ignoriert!
Ich bin Maßlos enttäuscht vom Vodafoneservice und hoffe auf diesem Wege in meinem Anliegen vorranzukommen.
Grüße Alex
*** @alex02, persönliche Daten gem. Forenregeln entfernt. ***
am 27.10.2019 11:11
Auch hier hänge ich mich mal dran...
Ich habe heute den CallYa Smartphone Special gebucht und wollte die automatische Aufladung wählen. Der Weg über die Sofortüberweisung, bei der man Login & Passwort seiner Bank herausgeben soll, war ebenfalls ein absolutes NoGo für mich. Ich vermute fast, man möchte auf diesem Weg die Kunden etwas abschrecken, da man so ja schon sehr nah an den Komfort der Laufzeitverträge kommt...
Falls es aber einen Weg gibt, seine Bankdaten ohne Klarna / Sofortüberweisung zu übermitteln wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
27.10.2019 13:40 - bearbeitet 27.10.2019 13:45
@Logo schrieb:
(...)
Falls es aber einen Weg gibt, seine Bankdaten ohne Klarna / Sofortüberweisung zu übermitteln wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
@alex02, das InfoDok 230 funktioniert bei CallYa nicht und läuft somit jedesmal ins Leere.
Der Weg über Sofort (Klarna) ist der aktuell einzigste Weg, die Komfortaufladung zu aktivieren.
Wer diesen Weg nicht gehen möchte, dem bleibt nur der Weg, manuell Guthaben aufzuladen (CallNow Karten, PayPal, Kreditkarte, Onlinebanking, Geldautomat oder Banküberweisung).
Diese Infos sind hier zuhauf zu finden.
am 27.10.2019 15:15
Nehmt das doch vielleicht mal in die Vodafone FAQs auf wenn es hier schon so oft behandelt wurde
am 01.11.2019 09:48
@Mav1976 wäre sinnvoll wenn Vodafone das ganze mal auf dem InfoDok230 oder in Mein Vodafone irgendwo vermerken würde.
am 21.11.2019 14:35
Ich habe versucht die Komfortaufladung zu aktivieren, indem ich die Klarna Sofortüberweisung getätigt habe. In mein Vodafone wird dies allerdings nicht angezeigt, die 15€ sind gutgeschrieben nur die Bankdaten fehlen immer noch. Woraufhin ich den Kundenservice angerufen habe. Dieser teilte mir gerade mit, das die Bankdaten nicht gespeicht sind und ich solle die Aktivierung noch einmal vornehmen. Wie oft soll ich denn bitteschön die 15€ überweisen? Ich muss das ganze immer gleich zwei mal machen, da die Karten meinen beiden Kindern gehören. Also das mit der Komfortaufladung funktioniert auch nicht über die Sofortüberweisung. Traurig!!!!
am 21.11.2019 17:53
am 22.11.2019 09:57
Hallo @Sylvia76,
Gerne prüfe ich die Einrichtung der Komfortaufladung für Dich.
Bitte sende mir eine PN mit Deinem Anliegen und der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir setzen uns danach zeitnah mit Dir in Verbindung
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 02.03.2020 10:06
Ich muss mich an das Thema auch noch mal dranhängen, weil ich verzweifelt versuche, für meine 80-jährige Mutter eine Komfortaufladung einzurichten. Sie benutzt - wen außer Vodafone wundert das? - KEIN Onlinebanking.
Die Hotline hat mir bestätigt, wenn ich zunächst meine Bankverbindung angebe, Klarna die Abbuchung vornehmen lasse, könne ich anschließend die Kontodaten meiner Mutter angeben. Kann ich auch, nur muss dann wiederum eine Klarna-Abbuchung vorgenommen werden, was aus besagten Gründen nicht möglich ist.
Ich halte das für Altersdiskriminierung und bin langsam am Ende mit meiner Weisheit.
Muss ich tatsächlich zu einem anderen Anbieter wechseln oder fällt Vodafone dazu vielleicht noch etwas ein?
am 02.03.2020 16:12
Hallo @Christel80,
ich schaue mir das gern an, sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Viele Dank 🙂
Viele Grüße
Grautvornix