abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call-Ya Komfortaufladung über InfoDok230 / Kundenservice Vodafone bekommt es nicht gebacken
alex02
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

nun mein letzter Versuch bevor ich entgültig den Anbieter wechsle!!!

 

ich möchte nicht über "mein Vodafone" meine Kontodaten eingeben um am Lastschriftverfahren teilzunehmen. Da dort nach meinen Bankdaten UND meinem Passwort für das Onlinebanking verlangt wird bin ich dazu nicht bereit! Außerdem gibts sicherlich auch noch Menschen die kein Onlinebanking verwenden.  Daher der Versuch per Fax/Post das Lastschriftmandat InfoDok 230 einzureichen.

 

 Ich habe bisher sicher 2x das vorgefertigte Lastschrift-Mandat per FAX und 2x per Post an Vodafone geschickt . Nach einigen Stunden bekam ich immer eine dann SMS das das wohl Ihrerseits nicht möglich wäre.

Im Vodafone Shop konnte mir keiner helfen. Eine hinterlegung der Bankdaten ist dort nicht möglich.

Auch unter der Hotline kein Vorrankommen mit meinem Anliegen.

 

Per Mail habe ich den Kundenservice kontaktiert. Zuerst schien dieser sehr bemüht zu sein meinem Anliegen nachzukommen. Nach Aufforderrung habe ich dann dem Kundenservice eine Kopie des Personalausweises sowie der EC-Karte zukommen lassen.

Als Antwort bekam ich das das ganze an die Fachabteiliung weitergeleitet wurde damit die Komfortaufladung schnellstmöglich eingerichtet wird.

2 Woche gingen ins Land - Keine Antwort von Vodafone und immernoch keine Komfortaufladung eingerichtet,

Nach 2x habe ich dem Bearbeiter im Kundenservice, einer/m gewissen *** geschrieben wie es denn mit meinem Anliegen aussieht.

Leider keinerlei Rückmeldung oder Antwort des Kundenservice. Meine Mails wurden Ignoriert!

 

Ich bin Maßlos enttäuscht vom Vodafoneservice und hoffe auf diesem Wege in meinem Anliegen vorranzukommen.

 

Grüße Alex

 

*** @alex02, persönliche Daten gem. Forenregeln entfernt. ***

9 Antworten 9
Logo
App-Professor
App-Professor

Auch hier hänge ich mich mal dran... 

 

Ich habe heute den CallYa Smartphone Special gebucht und wollte die automatische Aufladung wählen. Der Weg über die Sofortüberweisung, bei der man Login & Passwort seiner Bank herausgeben soll, war ebenfalls ein absolutes NoGo für mich. Ich vermute fast, man möchte auf diesem Weg die Kunden etwas abschrecken, da man so ja schon sehr nah an den Komfort der Laufzeitverträge kommt...

 

Falls es aber einen Weg gibt, seine Bankdaten ohne Klarna / Sofortüberweisung zu übermitteln wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

 

 

Hi @Logo , @alex02,

 


@Logo  schrieb:

(...)

Falls es aber einen Weg gibt, seine Bankdaten ohne Klarna / Sofortüberweisung zu übermitteln wäre ich ebenfalls sehr dankbar!


@alex02, das InfoDok 230 funktioniert bei CallYa nicht und läuft somit jedesmal ins Leere.

 

Der Weg über Sofort (Klarna) ist der aktuell einzigste Weg, die Komfortaufladung zu aktivieren.

 

Wer diesen Weg nicht gehen möchte, dem bleibt nur der Weg, manuell Guthaben aufzuladen (CallNow Karten, PayPal, Kreditkarte, Onlinebanking, Geldautomat oder Banküberweisung). 

 

Diese Infos sind hier zuhauf zu finden.

Nehmt das doch vielleicht mal in die Vodafone FAQs auf wenn es hier schon so oft behandelt wurde Smiley (zwinkernd)

@Mav1976  wäre sinnvoll wenn Vodafone das ganze mal auf dem InfoDok230 oder in Mein Vodafone irgendwo vermerken würde.

 

 

Ich habe versucht die Komfortaufladung zu aktivieren, indem ich die Klarna Sofortüberweisung getätigt habe. In mein Vodafone wird dies allerdings nicht angezeigt, die 15€ sind gutgeschrieben nur die Bankdaten fehlen immer noch. Woraufhin ich den Kundenservice angerufen habe. Dieser teilte mir gerade mit, das die Bankdaten nicht gespeicht sind und ich solle die Aktivierung noch einmal vornehmen. Wie oft soll ich denn bitteschön die 15€ überweisen? Ich muss das ganze immer gleich zwei mal machen, da die Karten meinen beiden Kindern gehören. Also das mit der Komfortaufladung funktioniert auch nicht über die Sofortüberweisung. Traurig!!!!

Ab und an hat Klarna Probleme bei der Verbuchung. Das lese ich häufig auch in der Community der DB.
Nach ca. 6 Tagen werden die Fehlbuchungen deinem Bankkonto wieder gutgeschrieben.

Ich würde hier klassisch über das Onlinebanking die SIM-Karten regelmäßig aufladen. So mache ich es immer.

Die Komfortaufladung war mir persönlich von Anfang an suspekt. 😞
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sylvia76,

 

Gerne prüfe ich die Einrichtung der Komfortaufladung für Dich.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deinem Anliegen und der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir setzen uns danach zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich muss mich an das Thema auch noch mal dranhängen, weil ich verzweifelt versuche, für meine 80-jährige Mutter eine Komfortaufladung einzurichten. Sie benutzt - wen außer Vodafone wundert das? - KEIN Onlinebanking.

Die Hotline hat mir bestätigt, wenn ich zunächst meine Bankverbindung angebe, Klarna die Abbuchung vornehmen lasse, könne ich anschließend die Kontodaten meiner Mutter angeben. Kann ich auch, nur muss dann wiederum eine Klarna-Abbuchung vorgenommen werden, was aus besagten Gründen nicht möglich ist.

Ich halte das für Altersdiskriminierung und bin langsam am Ende mit meiner Weisheit.

Muss ich tatsächlich zu einem anderen Anbieter wechseln oder fällt Vodafone dazu vielleicht noch etwas ein?

 

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Christel80,

 

ich schaue mir das gern an, sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Dank 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!