abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Guthaben im Ausland ohne Telefonie oder Datennutzung verbraucht
fcvgt
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei einer Auslandsreise in Asien wurden über 38 Euro Guthaben aufgebraucht, ohne dass ich telefoniert hätte oder Datendienste in Anspruch genommen hätte.

Nach Aufladung von 50 Euro wurden davon weitere 12 Euro im Ausland und die restlichen 38 Euro auf dem Rückflug (wo das Handy im Flugmodus sein muss und natürlich auch war) verbraucht.

Es sind also 88 Euro Guthaben vernichtet worden.

Wer kann mir detailliert Auskunft geben, für welche Dienste Guthaben verbraucht wurde?

An wen kann ich mich wenden, um das zu Unrecht verbrauchte Guthaben erstattet zu bekommen?

 

 

Edit:  Verschoben nach CallYa (da keine Störungsmeldung) und sinnbefreiten Doppelpost geschlossen/archiviert.  Bitte korrekte Boardauswahl und Forenregeln beachten, @fcvgt.  Danke.

 

3 Antworten 3
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fcvgt,

 

in diesem Fall bitte ich Dich, meine Kollegen vom CallYa-Team unter 0172 - 229 0 229 telefonisch zu kontaktieren.

 

Bitte halte dein Kundenkennwort bereit, damit haben die Mitarbeiter dann die Möglichkeit dir Auskunft zu deinen Verbindungsdaten zu geben.

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich lebe im nicht-EU-Ausland und benutze mein Handy nur, wenn ich in Deutschland im Urlaub bin (darum kann ich auch nicht die Hotline anrufen). Mir wurden jetzt mehrfache SMS geschickt, dass ich "Datendienste im Ausland" genutzt hätte, wofür dann mehrfach auch Guthaben von meinem Konto abgebucht werden wird/wurde. Ich habe aber keine Datendienste benutzt, da mein Handy ständig im WLan war. Da Vodafone leider immer noch keinen E-Mail-Kundenservice/ Chat-Service hat (was heutzutage selbstverständlich sein sollte), kann ich dieses Anliegen leider nicht privat klären. Ich bitte darum im Forum um Hilfe.

 

 

@juschic13 in deinem Fall bitte die +49 172 229 0 229 anrufen. Dann klappt es auch.

 

Da der Thread schon alt ist und die Lösung zur Frage des TE oben steht, mach ich hier jetzt zu. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂