abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Flex Datenvolumen ändern
KaKie
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk

 

Hallo zusammen,

ich nutze gerade Call Ya Flex mit 500 MB / 50 min für 4,99 €.

In den nächsten 4 Wochen ( ab heute) kann ich mein Datenvolumen nicht erhöhen sondern nur nachbuchen wenn es verbraucht ist. Mal angenommen heute wären die 4 Wochen rum und das System bucht heute wieder 500 MB / 50 min. Das sind ja wieder 4,99 € fällig. Bräuchte aber mal als Beispiel 1 GB / 50 min für 6,99 €. Wann muss ich oder kann ich die andere Option buchen, denn jetzt sind ja 4,99 € gebucht und wenn ich jetzt auf 1 GB den Regler hochschiebe sind ja dann 6,99 € fällig. Also kostet mich die Umstellung 11,98 € oder bucht das System nur 2 € nach.

Bitte um eine Anleitung

 

Mfg KaKie

3 Antworten 3
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Ruf die Hotline an und bitte um Änderung.

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo KaKie,

Du buchst in der Flex-App unter "Wunschtarif" die gewünschte Kombination und ziehst z.B. den Regler auf 1000MB hoch. Oben wird Dir angezeigt, ab wann dieser Wunschtarif gültig ist; nämlich ab dem Neustart der nächsten Periode/ 28 Tage. Du bestätigst, das isses. Während der aktuell laufenden Periode kannst Du immer nur auf den anfangs gebuchten Tarif auffüllen, aber keinen neuen wählen. Auffüllen macht nur Sinn unmittelbar vor dem vollständigen Aufbrauch des aktuell gebuchten Bestandes, da für jedes Auffüllen z.B. 2EUR fällig sind, egal wie groß die Differenz zum gebuchten Volumen ist. Bsp.: gebucht 500MB, verbraucht 10MB, aufgefüllt auf 500MB -> 2EUR; gebucht 500MB, verbraucht 490MB, aufgefüllt auf 500MB -> 2Eur!!!

Gruß, viel Glück und schönes WE.

ervau

Hallo Mastermind,

vielen Dank für die nette Erläuterung.Smiley (überglücklich)

Hatte mein Datenvolumen komplett aufgebraucht und somit wurden mir 500 MB für 4,99 € abgebucht.

Nun weis ich BescheidSmiley (fröhlich)

 

MfG KaKie