abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallÝa Simkarte deaktiviert
supertec
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern ( 09.09.2020) musste ich feststellen, dass meine CallYa Karte mit einem Guthaben von € 25,- deaktiviert worden war. In einem Telefonat mit dem CallYa Team erklärte mir der Mitarbeiter, die Karte sei aufgrund längerer Inaktivität deaktiviert worden. Da ich aber Vodafone Kabel-und Mobilfunkvertragskunde ( -3 - Karten ) sei, würde er die Karte wieder aktivieren. 24 Stunden später ist die Karte noch immer inaktiv.  Bei einem soeben geführter Anruf  bei der Hotline erklärte man mir, die Karte sei nicht mehr reaktivierbar, weil ohne Kundenkennwort sei die Karte nicht freischaltbar. Die Mitarbeiterin wollte aber nochmal Vorgesetzte kontaktieren. Im nachfolgenden Gespräch erklärte Sie nun, die Karte sei nicht mehr reaktivierbar, ich könne aber eine neue Karte mit neuer Rufnummer bekommen und auch das Guthaben. Sorry, aber das geht gar nicht. Was ist da los ?      

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @supertec,

wie lange ist die SIM-Karte (Rufnummer) nicht mehr aktiv (abgehendes Telefonat, SMS/MMS) genutzt worden?

VF kündigt inaktive SIM-Karten ebenso. Hierbei wird der Kunde aber via SMS vorab informiert. Sollte das Telefon auf sein, dann wird der Versuch der Info nach 48h eingestellt, gilt aber dennoch als informier.

30 Tage nach dieser Info wird die Rufnummer deaktiviert, sofern man dem nicht entgegengewirkt hat.
Ist die SIM-Karte deaktiviert worden, hat man 90 Tage Zeit, die SIM-Karte über die Kundenbetreuung wieder zu reaktivieren. Danach ist die Rufnummer unwiderruflich verloren.

Zur Reaktivierung benötigt die Kundenbetreuung neben der Rufnummer auch das Kundenkennwort, um dich als Vertragsinhaber zu identifizieren.

Sollte die Rufnummer/SIM-Karte also mehr als 4 Monate inaktiv gewesen sein, kann es sein, dass die Rufnummer nicht mehr reaktiviert werden kann.
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @supertec,

danke Mav1976 für die ausführliche Schilderung

Die SIM Karte kann 90 Tage nach Abschaltung reaktiviert werden. Wenn diese vorbei sind kannst Du Dir das Restguthaben auszahlen lassen oder eine neue Rufnummer mit alten Guthaben beantragen.

Möchtest Du eine neue Nummer? Dann sende mir bitte eine PN mit Lieferanschrift und Deinem Geburtsdatum.

Sonnige Grüße,
AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund