abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CAllYa Digital Tarif bereits nach 3 Wochen inaktiv obwohl 4 Wochen gültig?
Mike_Mueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

eine Frage, wie erreiche ich denn jmd von Vodafone?

 

Ich habe vor 3 Wochen (19.09)  den CallYa Digital Vertrag für meinen minderjährigen Sohn abgeschlossen.

Laut Vertragsbedingungen (4 Wochen) müsste der Tarif bis 16.10. aktiv sein

Der Preis von 20EUR für 4 Wochen ist abgebucht worden und ich (besser gesagt mein Sohn) konnte den Tarif nutzen.

Bis vor 3 Tagen, seitdem ist der Tarif inaktiv. Das verstehe ich nicht.

 

Die aktive Zeit ist doch 4 Wochen und nicht 3 und wieso wird mir unter "MeinVodafone" angezeigt/gesagt ich solle mein Guthaben aufladen, wenn doch die Gebühr per Lastschrift vom Konto eingezogen wird?

 

Irgendwie finde ich keinen Ansprechpartner/Hotline etcpp. (Service soll ja nur online gehen), ich werde immer nur auf die Hilfe mit allgemeinen Fragen/Antworten geleitet.

 

mfg

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Mike_Mueller  schrieb:

Hallo,

 

eine Frage, wie erreiche ich denn jmd von Vodafone?

[…]

Irgendwie finde ich keinen Ansprechpartner/Hotline etcpp. (Service soll ja nur online gehen), ich werde immer nur auf die Hilfe mit allgemeinen Fragen/Antworten geleitet.

 


Dort wird dir auch der Weg aufgezeigt, wie du denn Service erreichst.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-digital.html#wie-und-wann-kann-ich-vodafone-bei-fragen-...

 

Den Kundensupport des Digitals erreichst du in diesem Tarif nur noch via SMS/WhatsApp Chat (siehe Link oben).

 

Und oben gibt es einen nicht zu übersehenden angepinnten Thread auch mit allen Infos. 🙂

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Digital/m-p/1997670/highlight/true#M80606

Danke der Info,

 

ich habe über die Whatsappfunktion den Suppport kontaktiert.

Leider habe ich dort nur mit TOBi, den virtuellen Assistenten kontakt.

 

Der TOBi "sagte" mir als letztes, "er" leite mein Anliegen an das Serviceteam weiter, dass sich über diesen Kanal (Whatsappchat) erneut bei mir melden wird.

 

Nun ja...das ist jetzt 2 Tage her, seitdem kein Ton mehr über den einzigen möglichen (vorgesehen?) Digitalen Support.

 

Wie lange dauert denn in der Regel so eine Weiterleitung, also wann kann ich damit rechenen, dass sich ein Mensch meines Problems annimmt?

 

Vodafone?

 

mfg

 

Was ich nicht verstehe, überall bei Vodafone erreiche ich jemanden. Facebook, Hotline etc.

Alle sagen mir, ich soll diese eine Nummer kontaktieren per Whatsapp/SMS.

 

Nur auf dieser einen Nummer egal Whatsapp/SMS erreicht man nur TOBi (Softwareprogramm) und keinen Menschen.

TOBi "sagt" zwar er leitet es weiter und es meldet sich jmd, aber es meldet sich eben niemand.

 

Das kann doch einfach alles nicht wahr sein, dass sich niemad für zuständig erklärt.

 

Ich bin seit 1996 im D2 Netzt (ist ja jetzt Vodafone) und habe sowas noch nie erlebt.


@Mike_Mueller  schrieb:

(...)

Das kann doch einfach alles nicht wahr sein, dass sich niemad für zuständig erklärt.

 

(...)


Doch das ist wahr. Mit dem Digital wird der Support ausschließlich über diesen Weg realisiert. Das kann aber auch bedeuten, dass der Support länger dauern kann, abhängig des Personals und Hilfeaufkommens.

 

Auch ist der Support nicht rund um die Uhr erreichbar (7-20 Uhr, glaube ich). 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mike_Mueller,

 

das ist natürlich ganz und gar nicht gut gelaufen. Normalerweise antwortet der WhatsApp-Support zeitnah.

 

Schick mir doch die betreffende Rufnummer per PN, dann schau ich es mir gern für Dich an.

Super wäre außerdem noch die Rufnummer mit welcher Du den WhatsApp-Support kontaktiert hast.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Leali4
Daten-Fan
Daten-Fan

Mich würde interessieren, wie das ganze ausgegangen ist. Mein Tarif ist seit heute ebenfalls inaktiv, weil ich nicht genug Guthaben auf meiner Karte habe. Dies wundert mich, weil doch der Basispreis per Lastschrift abgebucht wird.

 

MfG,

Leali

Sofern du den automatischen Bankeinzug nicht deaktiviert hast, wird die Abbuchung u.U. etwas verspätet vorgenommen.
Bei einem User war das nach der Mittagszeit herum.