abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CALLYA PUK verloren
HolterdiePolter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich habe seit zwei Jahren einen CallYa-Tarif und bin damit sehr zufrieden. Heute wurde ich leider dazu aufgefordert meine PUK einzugeben (die ich natürlich nicht mehr habe). Also mit ich in den nächsten Vodafoneshop gefahren, um mir von einem Mitarbeiter die PUK aushändigen zu lassen. Dieser hatte es leider nur fertig bekommen seinen eigenen Vodafoneaccount zu sperren und bat mich deshalb die Vodafone-Hotline anzurufen (sehr hilfreich bei gesperrter Simkarte).

 

Als nächsten Schritt hatte ich dann wieder Zuhause versucht über die MeinVodafone-Funktion meine Simkarte zu registrieren. Was auch ohne Probleme geklappt hat (meine aktuellen Daten konnten alle angezeigt werden) mit der winzigen Ausnahme, wenn ich auf "PUK (Super PIN) anzeigen geklickt hatte, kam leider nur der Hinweis "Aktion nicht verfügbar. Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.".

 

1. JA, hier ist etwas gewaltig schief gelaufen!!!

2. Kann Vodafone dieses "später" bitte genauer definieren (1 Sekunde, 1 Minute, 1 Stunde, 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, 1 Dekade, 1 Jahrhundert, 1 Millenium?)

 

Als nächsten Schritt wollte ich über die Onlinefiliale einen Mitarbeiter kontaktieren, nur leider lässt sich diese anscheinend überlastete Filiale nicht laden 😞

 

Aus diesem Grund bitte ich nun diese Community um Hilfe wie ich am besten wieder meine Simkarte entsperren kann.

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Da du die Karte im MeinVodafone hinzufügen konntest, scheint dir dein Kundenkennwort bekannt zu sein. Dann kannst du beim CallYa-Team unter 0172 2290229 anrufen und dir die PUK nennen lassen.

Hi,

 

gibt es auch die Möglichkeit, dass Vodafone mir einfach die PUK per Mail schickt, da anrufen aktuell ein bisschen schwierig ist ohne Smartphone.

Du kannst auch von einem anderen Telefon anrufen.
Oder du wartest hier auf einen Moderator.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @HolterdiePolter,

der Fehler, dass die PUK nicht angezeigt werden kann im Portal nervt gewaltig. Bei jedem Update oder Anpassungen des Portals, kommt immer wieder dieser Fehler und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis es wieder läuft.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HolterdiePolter

 

die Puk ist im Moment leider nicht über die Homepage abzurufen. Der Fehler ist bekannt und wir prüfen diesen.

 

Bitte erfrage Deine Puk beim CallYa Team. Solltest man Dir nicht helfen können, erst dann schicke bitte einen PN. Ich benötige anschließend die Rufnummer und eine Mail Adresse.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mav1976

 

dass es nervt, kann ich nachvollziehen Smiley (traurig)

 

Wir sind dran und ich hoffe, wir finden bald die Lösung.

 

Trotzdem ein schönes Wochenende

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Woiti, das weiß ich doch. 🙂

Ebenso ein schönes Wochenende.