abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonusguthaben auch für Internet
Benutzer1
App-Professor
App-Professor
Hallo,
habe eine Nachricht erhalten, dass ich 10€ Bonusguthaben erhalten kann, wenn ich 25€ auflade. Dieses lässt sich wohl auch fürs „surfen“ nutzen. Würde dann gerne die 10€ aus dem Bonusguthaben wie folgt verbrauchen
1x 2 GB Option zu 9,99€
abgerechnet aus dem Bonusguthaben (nicht das Prepaid Guthaben!)

Wäre das so möglich? Die SMS ist für mich eindeutig.

SMS Inhalt:

„Sicher Dir jetzt Deinen GigaBonus: Lad 25 Euro bis zum 05/08/2019 auf und wir machen 35 draus. Denn Kunde sein lohnt sich. Telefonier, sims und surf mit dem Bonus in Deutschland. G??ltig f??r eine Woche. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.“

Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Benutzer1,

 

es tut mir leid, aber hier hast du leider ein paar falsche Infos bekommen.

 

Inzwischen ist es tatsächlich so, dass Du mit Deinem Bonusguthaben auch Daten-Optionen kaufen kannst. Wichtig aber trotzdem: das Bonusguthaben steht Dir nur 7 Tage zur Verfügung. Der Kauf muss also innerhalb dieser 7 Tage erfolgen.

Da diese Tage ja nun leider schon um sind habe ich Dir Deine gewünschte 2GB-Option nun gratis gebucht.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Gruß

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Benutzer1
App-Professor
App-Professor
-
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Benutzer1 , 

 

schön, dass du hier nachfragst 🙂 

 

Das Bonusguthaben kann zum telefonieren und surfen verwendet werden, aber nicht zum buchen von Optionen. Die Variante, die du gern haben würdest, ist damit nicht möglich. Das Guthaben kann nur normal verbraucht werden. 

 

Viele Grüße, Ines

Welchen Tarif hast du denn?

Ich sehe folgende "Probleme":

- Wenn du einen Smartphone-Tarif (z. B. Smartphone Special) hast, kostet das Telefonieren und simsem erst nach Verbrauch der Freieinheiten etwas. Da muss man schon ordentlich telefonieren damit sich das lohnt. Und nicht ins Vodafone-Mobilfunknetz, dafür hat man dann ja die Flat. Fürs Surfen hat man ja auch eine Flat (nach Verbrauch des High-Speedvolumen wird ja nur gedrosselt), also fällt das auch flach.

- Im Talk&SMS macht es vielleicht fürs Telefonieren oder simsen Sinn. Ohne Option ist in dem Tarif aber Surfen nicht möglich. Ob das Bonusguthaben für eine Internet-Option verwendet werden kann bezweifle ich (wie @Ines75 auch schon erwähnt hat)

- Wenn der Smartphone-Tarif inaktiv ist weil er sich mangels Guthaben nicht verlängert hat, könnte man es wahrscheinlich tatsächlich zum Surfen nutzen (dann wird nach Verbrauch abgerechnet). Allerdings kann das kaum passieren da der Bonus ja erst gewährt wird wenn man 25 EUR aufgeladen hat. Damit ist i. d. R. bis zum nächsten Abbuchen des Basispreises genug Guthaben vorhanden so dass der Tarif nicht inaktiv wird.

 

Sorry für den langen Text aber meiner Meinung nach ist dieser Bonus ziemlich sinnlos...

 

 

 

Wie kann das Bonusguthaben beim Surfen (IN Deutschland!) verbraucht werden? Talk&SMS hat Kostensperre, aktive Tarife drosseln nach Verbrauch und bei nicht aktiven Tarif konnte ich bisher nicht surfen, wobei auch nichts abgebucht wurde.

Wie kann ich das Internet nutzen?
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

wenn das Bonusguthaben keine Guthaben sondern Datenvolumen ist, kann man auch im Talk&SMS das Internet nutzen. Das Gleiche gilt, wenn Du eine zusätzliche Datenoption buchst.

 

Unsere Kunden bekommen unterschiedliche Boni´s gutgeschrieben. Die entsprechenden Konditionen findest Du in der SMS, die Du als Bestätigung bekommst.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein das Bonusguthaben wurde als Geldwert angegeben, @Ramona . Es wurde zudem darauf hingewiesen, dass das Bonusguthaben i.H.v. 10,00 EUR auch für "Surfen in Deutschland" verwendet werden kann. Wie lässt sich das Bonusguthaben zum Surfen nutzen?

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Benutzer1,

 

es tut mir leid, aber hier hast du leider ein paar falsche Infos bekommen.

 

Inzwischen ist es tatsächlich so, dass Du mit Deinem Bonusguthaben auch Daten-Optionen kaufen kannst. Wichtig aber trotzdem: das Bonusguthaben steht Dir nur 7 Tage zur Verfügung. Der Kauf muss also innerhalb dieser 7 Tage erfolgen.

Da diese Tage ja nun leider schon um sind habe ich Dir Deine gewünschte 2GB-Option nun gratis gebucht.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Gruß

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Na wenn das nichts ist @Benutzer1.

Vielen Dank @NeNa 

das ist mal ein freundlicher Kundenservice. Von anderen Anbietern ist man das nicht gewohnt. 
Das Thema wäre für mich gelöst. Vielleicht sollte die SMS nachricht geändert werden, damit Missverständnisse vermieden werden. 

aber nochmal vielen dank für die rückmeldung und unproblematische, zuvorkommende lösung.